hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem. Wenn ich Windows 2000 starte, und nach der automatischen Benutzer Anmeldung rattert die Festplatte noch eine Weile, aber es passiert nichts mehr, also der Anmeldebildschirm ist weg und der Bildschirm hat das Hintergrund blau. Wenn ich STRG + Alt + ENTF drücke, komme ich noch in den Taskmanger etc. und kann auch Windows Herunterfahren oder Neu Starten.
Es hat damit angefangen, dass ich mit so einem Uninstaller was deinstalliert habe und da wurden neben registry einträgen auch schreibgeschützte Systemdateien gelöscht, die sich aber alle noch im Paierkorb befinden.
Dann ging die Verknüpfung mit dem Datei-Explorer nicht mehr, jedoch aber die wenn ich rechtklick auf Start mache und dann in den Explorer gehe. Im Explorer selbst wurde im rechten Fenster die Bilder nicht mehr angezeigt, also da war nur so eine Art Platzhalter...worauf ich dann einen Neustart gemacht...und da wären wir
Ich habe das aber schon oft so gemacht und hat immer ohne probleme geklappt.
Die Frage ist nur wie ich das jetzt wieder ganz machen kann. Ich bin zur Zeit auf meiner anderen Windows 2000 Partition, d.h. ich könnte ja von hier aus auf meine nicht funktionierende Partition zugreifen.
Ich möchte nicht unbedingt Win2000 neu installieren, weil ich auch die eigenen Dateien etc. behalten möchte, und zudem sollte der Schaden nicht so gross sein...
Ich habe Win2000 SP4...danke schon mal für eure Hilfe![]()

Gruß Melodic 
Lesezeichen