+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Freak Sallexa wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    101

Exclamation Nach Windows-Anmeldung passiert nichts mehr

hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Wenn ich Windows 2000 starte, und nach der automatischen Benutzer Anmeldung rattert die Festplatte noch eine Weile, aber es passiert nichts mehr, also der Anmeldebildschirm ist weg und der Bildschirm hat das Hintergrund blau. Wenn ich STRG + Alt + ENTF drücke, komme ich noch in den Taskmanger etc. und kann auch Windows Herunterfahren oder Neu Starten.

Es hat damit angefangen, dass ich mit so einem Uninstaller was deinstalliert habe und da wurden neben registry einträgen auch schreibgeschützte Systemdateien gelöscht, die sich aber alle noch im Paierkorb befinden.
    Dann ging die Verknüpfung mit dem Datei-Explorer nicht mehr, jedoch aber die wenn ich rechtklick auf Start mache und dann in den Explorer gehe. Im Explorer selbst wurde im rechten Fenster die Bilder nicht mehr angezeigt, also da war nur so eine Art Platzhalter...worauf ich dann einen Neustart gemacht...und da wären wir

Ich habe das aber schon oft so gemacht und hat immer ohne probleme geklappt.

Die Frage ist nur wie ich das jetzt wieder ganz machen kann. Ich bin zur Zeit auf meiner anderen Windows 2000 Partition, d.h. ich könnte ja von hier aus auf meine nicht funktionierende Partition zugreifen.

Ich möchte nicht unbedingt Win2000 neu installieren, weil ich auch die eigenen Dateien etc. behalten möchte, und zudem sollte der Schaden nicht so gross sein...

Ich habe Win2000 SP4...danke schon mal für eure Hilfe

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Kannst du auch nicht im abgesicherten Modus die Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Geht nicht der Reparatur-Modus?
    Damit kannst du doch sicher etwas retten, ohne gleich W2k komplett neu zu installieren...

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

danke vielmals an euch beide
    Ich habe beides schon versucht, aber es ging nicht. Im Abgesicherten Modus tritt genau das gleiche Problem auf und im Reparatur Modus kann er nichts machen, weil ich keine StartDiskette habe (was komisch ist, weil sonst ging der immer). Also er erkennt zwar beide Partitionen, aber wenn er dann alle Reperatur Schritte machen soll, will er dann doch ne Diskette...die Notfall Reperatur Konsole geht übrigens noch, aber ich weiss nicht ob mir das was bringt

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Du mußt in das Verzeichnis ...\System32\Restore unter Win wechseln und dort RSTRUI.EXE starten.

Dann vorletzten Wiederherstellungspunkt starten..

Beim Win-Start F8-Taste drücken...
    Viel Glück.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

Original geschrieben von Melodic
    Du mußt in das Verzeichnis ...\System32\Restore unter Win wechseln und dort RSTRUI.EXE starten.
    das gibt es bei Win2000 gar nicht .

Übrigens, die Wiederherstellungskonsole ging doch nicht, es ist immer auf meine andere Partition gesprungen.

Was aber ging, ist der Abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung. Von dort aus konnte ich sogar einige Programme starten.

Dann habe ich von meiner jetzigen Partition, auf meine zugegriffen und die Registry komplett ausgetauscht...da gab es *.bak Dateien, die 2 Monate alt waren, wahrscheinlich wurden diese angelegt als ich SP4 installiert habe.

Dadurch kam ich in den normalen abgesicherten Modus, von dort aus habe ich dann alle System dateien hergestellt wo ich dachte, dass sie daran schuld haben könnten.

Dann normal gebootet, ging wieder nicht...genau das gleiche Problem, nur dass ich diesmal nicht mehr runterfahren konnte, ist mir dann einfach eingefrohren...

Dann nochmal von der CD gebootet, Windows kann aber meine Partition immer noch nicht reparieren...alles sehr sehr komisch

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

ok, ich habe es jetzt wieder einigermaßen hinbekommen *freu*. Ich habe die 2 Monate alte Registry eingespielt und habe ausserdem mein AntiViren Program (+ andere Autostart Programme), umbenannt, und jetzt geht es wieder. Da muss es irgendwie einen miesen Konflikt gegeben haben, den ich mir aber nicht erklären kann...

trotzdem vielen Dank für alle beteiligten in diesem Thread dir mir zur Seite gestanden haben

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

ok, ich habe nochmal eine generelle Frage: wie kann ich ein Backup von meiner registry machen, also so dass ich dass dann vor dem Windows Start auswählen kann (falls mal was schief gegangen ist)? Ich glaube ich hatte das schon mal, also da stand dann das Datum von der Erstellung etc. da

danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer