Hi @ all!
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass ein neues Blaster-Tool das Internet wieder unsicher macht und wollte fragen, ob er nur für Windows 2000 gefährlich ist?
Bitte antwortet schnell.
Danke!
Gruß BliZZyX

Hi @ all!
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass ein neues Blaster-Tool das Internet wieder unsicher macht und wollte fragen, ob er nur für Windows 2000 gefährlich ist?
Bitte antwortet schnell.
Danke!
Gruß BliZZyX
Gruß BliZZyX

Hallo!
Ein Link, wo Du das gelesen hast, wäre nicht schlecht.
Desweiteren meinst Du auch bestimmt nicht ein Blaster-Tool, sondern einen Blaster-Wurm. Und von denen gibt es ja inzwischen schon einige Abarten!
Nach wie vor solltest Du die aktuellen Windows-Patches einspielen und eine Firewall verwenden, um die Ports 135 und 445 zu sperren. (Für UDP In und TPD In glaube ich!)
Und der Blaster-Wurm und alle Abarten sind nach wie vor für Win2k, WinXP und Win2k3, da diese alle das gleiche Sicherheitsloch haben.
Gruß, Dee

-das was Du da gesehen hast, war wahrscheinlich ein kleines Tool welches aber nur fuer Win2k-engl. gefaehrlich war
-allerdings kann jeden Tag was neues kommen
-beachte einfach mal die Tips von Dee
>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Ok, Thx @ all!
Gruß BliZZyX
Gruß BliZZyX

Regelmässiger Virenscan natürlich auch. Ein aktuelles Pattern vorausgesetzt.
Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)