Nun das mit der einen Person die hochfährt ist so eine Sache... die 4 hauptamtlich angestellten kommen sehr unregelmäßig und der Win2k Rechner wird in 1. Linie als Workstation benutzt.
Privat wird keiner der Angestellten was zahlen, von der Stadt ist nichts zu erwarten. Und lösbar muss es sein. Das Ganze muss nicht 100% sicher sein, da die Leute, die Zugang haben (=Büroschlüssel) nicht gerade die 1337 H4x0rs sind.
Ich habe im Netz das hier gefunden:
http://groups.google.de/groups?selm=...&output=gplain
Ausprobiert, geht nicht (Möglicherweise auf Grund neuerer SPs).
Habe mir dann was anderes überlegt. Man kann bei Win2k Benutern doch Startskripte zuweisen.
Ich kann in der Registry einen Key setzen, der eine einmal aufgebaute Verbindung auch nach dem Ausloggen des Benutzers aufrecht erhält.
D.h. das Problem reduziert sich zu:
Ich brauch nen Benutzer, der beim Rechner Start automatisch eingeloggt wird, die Verbindung startet und automatisch ausloggt => Login Screen.
Ist so etwas über Skripte machbar? Also das Einwählen geht schonmal mit "rasdial", nur das Ausloggen macht evtl Probleme.
Quick & Dirty: Für diesen Benutzer nen Bildschirmschoner der nach 1 Sek zuschlägt und Login erfordert (?)
Oder gibts doch eine "saubere" Lösung?
fli4l kenne ich, aber das bringt uns nicht weiter.
Anmerkung: Es ist im Grunde egal, ob man das automatische Auslog-Skript mit STRG-C o.Ä. abbrechen kann. Das werden die Benutzer nie herausbekommen ;-)