WO und WIE werden die Codecs gespeichert ?
Ich habe das problem das ich anscheinend defekte codecs habe und es nichts bringt wenn ich welche neu installiere !
Danke !

WO und WIE werden die Codecs gespeichert ?
Ich habe das problem das ich anscheinend defekte codecs habe und es nichts bringt wenn ich welche neu installiere !
Danke !
Only the dead have seen the end of WAR
Plato

wo sie gespeichert werden weiß ich nicht. ich benutze den nimo codec pack. musste mal googeln, dann findest du ihn (ca. 9 mb!). da haste eigentlich alle, die man braucht!!!![]()
tschau @ggi

nimo codec pack <--- aber vorsicht, der kann einiges kaputt machen. am besten nur die benötigten per hand insten.

Und die Codecs kannst Du im Gerätemanager unter den Audio- und Videocontroller bei Codecs anschauen. Unter Eigenschaften bekommst Du dann alle aufgelistet und kannst gegebenfalls auch deinstallieren.
Alle Codecs stehen aber auch in der Registry. Die Pfade weiß ich grad net auswendig, wenn Du aber im Forum suchst, findest Du die vielleicht. (Habe sie schon einmal gepostet!)
Desweiteren sind dann noch gewissen Dateien auf der HD, die unter Ukmständen entfernt werden müssen.
Versuch aber erstmal das normale entfernen wie ganz oben beschrieben.
Gruß, Dee
PS: Auch ich würde vom Nimo Codec Pack eher abraten!

J, wenn du sehen und verstehen willst, was bei dir auf dem system los ist (und evtl. auch, was schiefläuft), dann besorge dir mal "graphedit" von www.doom9.org *.
ich habe das codec-prinzip damit verstehen gelernt und manchmal auch damit probleme beseitigen können.
damit kannst du mediendateien öffnen und siehst, welche codecs das system zum abspielen ermittelt hat und wie sie zusammenhängen.
über graph / insert filters bekommst du damit auch eine volle liste der codecs.
da wird angezeigt, welche dateien involviert sind und welche registry-keynamen sie identifizieren.
* (weil du dir nicht das ganze directx-sdk nur wegen dem tool antun musst.)

Danke !
Ich hab nämlich ein problem mit meinen Vids.
Ein Beispiel : AVIs kann ich mit meinem Winamp ansehen.
benutze ich aber z.B. WinMedia player ( egal welche vers ) dann seh ich ne halbe sec lang das anfangsbild, dann nur noch schwarz !
toll was !
Geändert von -=[J]=- (11.07.2003 um 08:02 Uhr)
Only the dead have seen the end of WAR
Plato

@lemmi
was ist den bei dir kaputt gegangen? hatte noch nie probs mit nimo!
tschau @ggi