mein 2. PC mit win 2000 ist aufeinmal unglaublich langsam, so dass ein normales arbeiten nicht mehr möglich ist.
Vom Booten bis zum Anmelden hat es knapp 20 minuten gedauert, der komplette Anmeldevorgang hat nochmals ca. 10 minuten gedauert.
In Windows selber kann ich die Maus kaum bewegen, ohne dass der PC dafür nicht 1 minute laden müsste. Das Aufrufen von Programmen ist schlichtweg unmöglich geworden.
Mein 1. Gedanke war jetzt, dass sich ein Virus eingeschlichen hat, der die komplette Rechenleistung für sich beansprucht, aber per str-alt-entf konnte ich (nach 10 minütiger wartezeit) erkennen, dass kein Prozess Rechenleistung in Anspruch nimmt, nur der Leerlaufprozess mit den gewohnten 99%.
nach 2 bzw. 3 maligem Neustarten des Rechners wurde beim booten (automatisch) irgendein Festplatten Check ausgeführt, wo auch einige Fehler gefunden wurden. Gebracht hat es allerdings nichts.
schau mal in den gerätemanager ob die laufwerke alle noch auch DMA laufen, falls nicht mal die eide controller deinsten und den rechner neu starten. hatte fast das selbe problem auf einem XP rechner und hier wurde, aus welchen gründen auch immer, keine platte mehr mit dma gefahren und man konnte es auch nicht mehr anschalten. nach dem deinsten der eide controller und dem neustart hat alles wieder geklappt.
ich hab die 2. festplatte ausgebaut, sie war defekt (Irgendwas mit kaputten Blöcken o. ä.), jetzt startet der Rechner wieder innerhalb von 2 Minuten und nicht innerhalb von 20 Minuten
Es handelt sich bei der Festplatte um die Spiele Festplatte des PC´s, von der ich natürlich keine Backups habe, weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich an die Daten herankomme? Ich glaube zwar nicht, dass etwas wichtiges dabei gewesen ist, aber ich würd gern nochmal nachsehen