verschiedene DFÜ-Verbindungen für verschiedene Konten
Hi!
Ich möchte für ein Konto mit Benutzerrechten eine DFÜ-Verbindung anlegen. Die Verbindung soll nur für dieses Konto gelten. Die Verbindungen, die ich mit meinem Admin Konto habe, sollen nicht von dem Benutzerkonto verwendet werden können.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
melde Dich als dieser Benutzer an und richte die Verbindung ein. Dann sollte sie nur für diesen (und den Admin) verfügbar sein. Die Verbindungen, die Du als Admin anlegst, kannst Du einschränken mit "eigene Verwendung".
Hm, in den Eigenschaften der Verbindung finde ich kein "eigene Verwendung". Schaue ich an der falschen Stelle?
Außerdem darf ich mit Benutzerrechten keine neue Verbindung anlegen und wenn ich dem Konto kurzzeitig Adminrechte gebe, gilt die Verbindung wieder für alle Konten. (Dieses Problem wäre natürlich mit "eigene Verwendung" gelöst)
Was mache ich falsch?
Geändert von hepatitisf (28.03.2003 um 17:07 Uhr).
sorry, habe nicht gesehen, dass Du W2K hast. Mein Hinweis galt für WXP.
Solange Du das Kennwort für die Verbindung, die nur der Admin verwenden soll, nicht speichern lässt, kann damit auch kein anderer was anfangen. (Der Benutzer 'sieht' zwar die Verbindung, kommt aber nicht an die Eigenschaften ran)
Dann legst Du noch eine Verbindung für den Benutzer an und gibst ihm das Kennwort ;-)
Er kann's ja dann auch abspeichern...