+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Cool Newbie Stuhl wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    70

Standard DRINGEND Windows 2000/Dienste Problem etc...

Hi Leute,

also erstmal, ich bin neu hier, habe aber einige Probleme mit win2k wegen denen ich von anderen Seiten hierhergeschickt worden bin. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Vorneweg, natürlich könnte ich das System gleich neu installieren und alles ginge wieder, doch da ich mir soviel Arbeit nicht machen möchte, würde ich gerne das Problem so lösen.

Mein Problemkind ist ein Dell Schlaptop Inspirion 8200 mit Win2k Installation installiert mit 3 Usern. Bis vor kurzem hat alles einwandfei funktioniert. Dann habe ich im Netz eine Anleitung gefunden, welche Dienste bei Win2k alle überflüssig sind, also habe ich etwas herumexperimentiert. So weit so gut, es lief alles einwandfrei wie immer. (ich nutze den Rechner im Geschäft als Client im Netzwerk, zu Hause arbeite ich im Office Bereich, scanne und bearbeite Bilder, surfe im Netz, SPracherkennung etc...). Nun wollte ich mal wieder was einscannen, dazu stecke ich immer meinen Canon USB Scanner hinein, dann wird er erkannt, der Scannor kalibiert sich selbst (das hört man am Geräusch). Leider hat er dieses mal gar nicht reagiert, er wurde zwar erkannt, man hörte jedoch nichts. Scannen ging natürlich nicht. (der scanner funktionierte an anderen PC's einwandfrei mit den gleichen Treibern gleiches OS, an dem liegt es def. nicht). Dann wollte ich alle Dienste wieder auf die Standardeinstellungen setzen und den Antivir Virenscanner deinstallieren. Da ging weder das eine noch das andere. Wenn ich was installiere/deinstalliere bleibt er einfach stehen, bzw. Dienste kann ich weder starten noch beenden (bleibt auch die Anzeige stehen) noch den Starttyp ändern. Im Ereignisprotokoll standen nur ein paar Sachen, wie das die USV nicht geladen werden konnte, dass das Leistungsprotokoll irgendwie nicht erstellt werden konnte....etc....
    Auf jeden Fall möchte ich das wieder in gang bringen, dazu müsste ich vielleicht erstmal alle Dienste wieder auf die Standardeinstellungen setzen, denke ich.

Weiss jemand, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann, bzw. vielleicht diese Dienste repaieren kann? (ev. abgesicherter Modus, Registry Einträge ändern...)

Danke euch schon mal, ich brauche den Laptop jedoch morgen wieder im Geshcäft und ich möchte nicht unbedingt neuinstallieren....

THX, Stuhl

Geändert von Stuhl (16.02.2003 um 15:38 Uhr)

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Hi Stuhl,

hier ist eine Liste: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=96

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

danke trotzdem, aber das ist mir doch schon bekannt. Außerdem kann ich doch die Dienststartarten gar nicht mehr verändern....außer vielleicht in der Wiederherstellungskonsole...

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Hi,

ich würde dann eine Reperaturinstallation machen. Ich glaube, das ist die sauberste Lösung.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

....
    habe jetzt per Wiederherstellungskonsole die meisten Dienste wieder auf Auto gestellt.

Meine Frage ist, da er den Unterbrechungsfreien Stromversorgungsdienst nicht starten kann, ob dieser bei einem Laptop erforderlich ist? Bei meinem Fest-PC ist er nicht nicht angeschalten.

THX

Stuhl

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

....hat sich erledigt! Habe die DIenste entsprechend eingestellt und musste noch die Netzwerkkarte reinstallieren. Jetzt sindkeine Fehler mehr im Systemereignisprotokoll...

THX trotzdemm, Stuhl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer