+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Crazy Poster Troi22 wird schon bald berühmt werden Avatar von Troi22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Post Von Win 95 zu W2k ohne Dualboot updaten

Hallo Leute,

ist es möglich mit ner Original Win95 CD (OEM version glaub ich) und einer Update CD w2k ohne Dualboot w2k zu installieren?

und hat einer von euch Word perfect 8 auf w2k zum Laufen gekreigt?

ich frag das für ne freundin deren Win95 laptop den letzten Puster tut und die ein neues kaufen will, aber kein XP Home gebrauchen kann...sie möchte halt ihr Office 97 draufhaben und noch so ein paar sachen die ja mit XP Home bestimmt Schweirigkeiten machen...

Thanx und viele Grüße

Troi

Power Poster forumwurm wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    298

Standard

über dualboot (oder eben nicht) findest du im forum oder im faq sehr viel.

ob wp8 läuft oder nicht. würde sagen schon. wüsste nicht warum es nicht sollte.

und wenn auf dem notebook 95 schon nicht mehr mag, dann w2k oder xp erst recht nicht.

wieso xp home und office 97 nicht zusammenspielen sollte, weiss ich auch nicht.

Power Poster reipu wird schon bald berühmt werden Avatar von reipu
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    556

Standard

@Troi22

Im Prinzip macht er kein Dualboot, weil Du es ja als Update installierst und nicht zwei OS parallel, zwischen die er sich entschiden muß.

Rechtlich wie technisch weiß ich aber nicht, ob Du W2K-Update auf eine W95-Kiste installieren darfst.

Ich denke das WP8 laufen sollte, sehe aber nicht den Sinn, wenn sie eh mit Office 97 arbeiten will.

Wenn sie keine exotischen Netzwerksachen machen will oder das was XP-PRO mehr bietet als Home, wüßt ich nicht, was gegen den Einsatz von XP-Home spricht, zumal das bei einem neuen NB meißt dabei ist.

@forumwurm

und wenn auf dem notebook 95 schon nicht mehr mag, dann w2k oder xp erst recht nicht.
    ich glaub, das war nicht die Frage. Troi22 schrieb ja:

Win95 laptop den letzten Puster tut und die ein neues kaufen will,
    folglich ist die Neuanschaffung eh geplant und er wissen will, ob auf dem neuen NB WP8 unter W2K Probleme macht und unsicher ist, ob XP-Home diverses nicht kann.

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Lord muppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von muppets
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    154

Standard

@Troi22

Du kannst mit ner Update-CD Win2K und ner Win95-Scheibe sehr wohl eine Standalone-Win2K-Installation hinkriegen. Einzige Vorausssetzung (neben legalen Lizenzen für 95 und 2k): Du brauchst zwei CD-ROM-Laufwerke (wahrscheinlich schlecht bei Laptops). Von einem bootest du mit der Win2K-CD, im anderen (z.B. im Brenner) hast du die Win95-CD. Das Win2k-Setup erkennt dann die Win95-CD im anderen Laufwerk und akzeptiert deinen Update-Berechtigung ==> Ergebnis Win2K ohne Dualboot wie gewünscht.

Wie gesagt beim Laptop wirst du wahrscheinlich keine zwei Laufwerke habe. Allerdings frage ich mich, was am Dualboot-System so schlecht ist.

Mit WP weiß ich leider nicht Bescheid.

HTH

Muppets

Geändert von muppets (15.02.2003 um 10:56 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    298

Standard

okay, hab ich wohl übersehen, aber wie reipu schon sagt, meisstens hast du beim kauf eines neuen notebook bereits ein os drauf

Crazy Poster Troi22 wird schon bald berühmt werden Avatar von Troi22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

danke erstmal für die Antworten..ja das hilft schon mal weiter..vor allem der Tipp mit Office 97 und XP Home:-))

Funzt es eigentlich nicht, dass man kurz die erst die original Win95 ins laufwerk legt, die erkennen lässt und dann die Update CD w2k einlegt? jedenfalls steht das so in der winfaq:-)))

Zu Dualboot Win95 und Windows 2000: standalone instal sollte schon sein..ist einfach stabiler.

das mit WP 8 ist halt nett wenns tut wenn nicht dann ists auch nicht schlimm, denn in der hauptsache arbeitet sie mit Office 97, was ja auf w2k funktioniert.

Grüße Troi

"....Tobe, Welt und springe, ich steh hier und singe...." aus Jesu, meine Freude, J.S. Bach BWV 227

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    298

Standard

Original geschrieben von Troi22
    Funzt es eigentlich nicht, dass man kurz die erst die original Win95 ins laufwerk legt, die erkennen lässt und dann die Update CD w2k einlegt? jedenfalls steht das so in der winfaq:-)))
    bei der office2k installation hat das funktioniert, das man eine alte office-scheibe reingelegt hat bei der frage nach einer alten version. ob das bei w2k auch funktioniert weiss ich nicht. ein versuch ist's wert

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Einfach die Win2000 CD booten lassen und dann fragt er schon nach der Cd und hier dann einfach die Win95 Cd einlegen kurz. Dann geht es nochrmal weiter.

Lord muppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Menschmuppets ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von muppets
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    154

Standard

@troi22

Zu Dualboot Win95 und Windows 2000: standalone instal sollte schon sein..ist einfach stabiler.
    das halte ich für ein gerücht. Ich hab das schon seit Jahren, win9x und win2k. bei einer sauberen paralleinstallation gibt es keine instabilität.

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

WP8 läuft unter Win2000.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer