Ich hab mir WIn 2k draufgemacht, weil da alles besser läuft, habe alles normal drauf gemacht, alles läuft subba ! aber ein prob hab ich oder ers kommt mir was sehr seltsam vor !
wenn ich 2k starte kommt ja der weiße bildshcirm wo startvorgang läuft in form einer blauen leiste, wenn die voll ist, sollte er dann doch in Win gehen und dann Desktop, aber auch wenn die blaue leiste voll ist, dauert es noch so 2 min bis er was macht, in der zeit ist die blaue leiste voll und die festplattenlampe leuchtet auch net ! also ich dachte das booten net mehr als 3 min dauern sollte!
daten sind auch net viele drauf !
Kontrolliere mal, ob eventuell Hardware im Bios aktiviert ist, die gar nicht benötigt, oder Vorhanden ist. Ist sie vorhanden, stelle die Gerate um auf "Enable" wenn es geht. Ist nicht vorhandene Hardware im Bios "aktiv oder auf "auto", stelle sie auf "Disable".
Hast Du eine Netzwerkkarte, gib ihr eine feste IP adresse (192.168.0.1).
hab XP 1800+, GF 3 Ti 500, 512 DDR , Soundblaster Liveplayer 5.1 unter der selben BIOS einstellung bootete er aber unter XP innerhalb 1 min ! also ich weiss net woran es liegen kann, beim freund gehts auch schneller!
wo kann ich einstellen, weilche programme er autotamtisch mit windows laden soll ? also bei XP war das : Start / Ausführen / msconfig, aber das gibts bei 2k ja nicht ! wie kann ich das das einstellen?
msconfig gibts in win2000 nicht - zumindest nicht vom betriebssystem her. gibt jedoch ein tool im internet, mit dem man ganz genau das machen kann. ich kann mich leider nur nicht mehr ums verrecken erinnern wo ich die damals herbekommen habe ... ich meine www.chip.de, aber genau weiß ichs leider nicht mehr
gruß
p.s. wenn du schon dabei bsit, kannst du ja auch mal einen blick über die dienste werfen, ob sie gebraucht werden oder nicht
Lade Dir doch einfach msconfig runter bzw. finde ich das Programm Regcleaner von www.jv16.org wensetlich besser. Dort schaust Du dann unter Autostart nach, welche Programme beim Start des PCs gestartet werden und alles, was du nicht brauchst, schmeißt Du raus.
"msconfig" schaut afaik nur im normalen Autostart nach, nicht in den Run-Schlüsseln, oder?