Ich kann aufeinmal nicht mehr Dateien Verschieben(drag&drop) Kopieren oder Ausschneiden. Woran kann das liegen?
ps: einer hat vorkurzem an der Regestry herum gefummelt.
Danke im vorraus, Giovanni
Ich kann aufeinmal nicht mehr Dateien Verschieben(drag&drop) Kopieren oder Ausschneiden. Woran kann das liegen?
ps: einer hat vorkurzem an der Regestry herum gefummelt.
Danke im vorraus, Giovanni

Hi!
Ich hatte das Problem auch mal. Zusätzlich konnte ich einige Dateien auch nicht umbennen, weil sie angeblich geöffnet und in Benutzung waren.
Nachdem ich sichergestellt hatte, dass sie nicht in Bentzung waren (war weder Online noch im LAN) musste ich feststellen, dass es manchmal dann immernoch nicht klappte.
Erst mit einem Neustart ging es dann wieder.
Weiter fiel mir auf, dass ich häufig die Ordner dann nicht modifizieren (umbenennen, verschieben) konnte, in denen ich in der aktuellen Session etwas veränderte HATTE. Wiederum erst nach einem Neustart ging das dann.
Mit dem Deaktivieren (bei XP) der "allgemeine Aufgaben anzeigen" Option war das Problem m.E. gelöst.
Vielleicht hast Du das selbe Prob?
Rufus
---------------
...und dann sah er, dass alles gut war und es keine Probleme mehr gab und so gab er ihnen einen Computer...
Hört sich so ähnlich wie mein Problem an. Nur ein Neustart ändert nix!
Wo bitte ist diese "allgemeine Aufgaben anzeigen" Option?

Einfach den Arbeitsplatz (oder ein anderes WINDOWS Explorer NICHT INTERNET EXPLORER) öffnen. Da dann auch Extras -> Ordneroptionen
Da im Bereich "Aufgaben" die option "herrkömmliche Ansicht" o.s.ä. aktivieren
Lieben Gruß
Rufus
---------------
...und dann sah er, dass alles gut war und es keine Probleme mehr gab und so gab er ihnen einen Computer...
MH, hat nix gebracht, schade...
Naja, is n weird Problem, keiner weiß irgendwie was.....