hi leute,
habe hier ein riesengrosses problem mit meinem rechner und rund 400 bildern, die sich nicht mehr öffnen lassen.
gestern war es mal wieder soweit - es gind soviel nicht mehr, dass ich mal wieder formatieren musste. ich habe meine ganzen bilder im "eigene dateien" ordner auf c:\ abgespeichert. vor dem formatieren habe ich sie dann zur sicherung auf eine andere festplatte (d:\) geschoben.
danach habe ich dann c:\ formatiert und windows2000 neuinstalliert > ganz normaler vorgang.
jetzt wollte ich danach meine dilder von d:\ zurück in den neuen ordner "eigene dateien" auf c:\ schieben...an ihren alten ort also.
dabei kommt es zu dieser fehlermeldung: "bild konnte nicht kopiert werden. die quelldatei ist möglicherweise geöffnet" - DA IS ABER NIX GEÖFFNET!
wenn ich ein bild anclicke, um es im explorer zu öffnen, wird es mir nur als kleines. rotes X oben links im explorerfenster angezeigt.
wenn ich ein bild mit photoshop elements öffnen möchte kommt diese fehlermeldung: "könnte die datei nicht öffnen, weil die datei geschützt ist. heben sie den schutz der datei mit hilfe des befehls "eigenschaften" im windows explorer auf" - WIE IST DAS ZU VERSTEHEN? SCHREIBGESCHÜTZT SIND DIE DATEIEN NICHT
in anderen programmen kommt einfach "zugriff verweigert"
wenn ich die bilder auf eine cd brennen will, sagt nero mir ebenfalls "zugriff verweigert" - und das ziemlich oft - manche bilder kann er trotzdem brennen - bloss die kann ich danach auch nciht öffnen.
per emailkann ich sie ebenfalls nicht verschicken. im outlook express kann ich sie zwar auswählen, beim versenden sagt er mir dann aber "datei nicht gefunden o.ä.)
die dateien haben komischerweise alle noch ihre alte grösse in kb - sie sind also noch da.
hatte schonmal jemand ein derartiges problem? kann doch nicht sein, dass ich meine ganzen bilder jetzt wegschmeissen muss, oder?
falls ihr fragen habt oder es unklarheiten in meinen ausführungen gibt, bittet mich einfach um eine genauere beschreibung.
ihr könnt mir auch gerne ne mail schreiben um direkten kontakt zu mir aufzunehmen. die adresse ist
kai@planet-network.com
danke schonmal vorab für eure hilfe :-)