[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer]
"NoViewOnDrive"=dword:00000011
"NoDrives"=hex:11,00,00,00
mit diesem Reg-Key verhinderst Du den Zugriff per Shell.
Greets, StOniE

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer]
"NoViewOnDrive"=dword:00000011
"NoDrives"=hex:11,00,00,00
mit diesem Reg-Key verhinderst Du den Zugriff per Shell.
Greets, StOniE
Was nicht fliegt, kann auch nicht abstürzen

Sorry, ich meinte nicht die Explorer Shell, denn das ist auch eine GUI, sondern per Comandshell!!
Versuche es und es ist ein Trauerspiel *gg*
-----------------------------
Es zeigt sich wahre geistige Größe, wenn man gestehen kann, dass man es nicht weiß und gerne Hilfe annimmt, als mit gefählichen Halbwissen etwas falsch zu machen.

Kein Problem. Verbiete dem User die Benutzung der Shell.
Gruß, StOniE
Was nicht fliegt, kann auch nicht abstürzen

@StOniE
Ich glaube nicht, dass es das war was Er wollte :/ Aber mittlerweile gibt es hier verschiedene gute Möglichketen dem Benutzer mehr oder minder Benutzerfreundlich und Administrationsfreundlich die Laufwerke zu sperren und entzusperren
So Long
SeeSite
-----------------------------
Es zeigt sich wahre geistige Größe, wenn man gestehen kann, dass man es nicht weiß und gerne Hilfe annimmt, als mit gefählichen Halbwissen etwas falsch zu machen.
der thread ist zwar schon alt, aber sucht mal nach floppylocker.exe. des ist vom resourcekit, also praktisch gratis. ich habs sogar in einer download-tool-sammlung gefunden.
der dienst gibt das floppy nur für admins frei. so einfach ist das.
http://www.cctec.com/maillists/lanma.../msg00429.html
ich habe auch ein laufwerk versteckt mittels nodrives und den zugriff verweigert mittels noviewondrive. jetzt habe ich das problem, dass es mir das cd-rom nicht mehr anzeigt, ich kann zwar darauf zugreifen, indem ich den laufwerksbuchstaben im adressfeld eingebe, aber sonst ist es unsichtbar. ich wollte aber nur, dass 1 laufwerk ausgeblendet wird!
diese laufwerksbuchstabennummern sind korrekt eingetragen. ich kann es auch nicht erkennen, wenn ich dem cd-rom einen einen laufwerksbuchstaben zuordne!
kurz gesagt, noviewondrive funktioniert einwandfrei und nodrives zeigt ein laufwerk zu wenig an, an was kann das liegen?
besten dank für die antworten

Ich denke da kann man Dir besser helfen, wenn Du mal beschreibst, welche Laufwerksbuchstaben alle Deine Laufwerke haben. Und dann natürlich die Inhalte der entsprechenden Registry Keys posten (am besten so wie StOniE das germacht hat). Einfach auf den Key und diesen dann exportieren. Diese Reg-Datei dann mit Notepad öffnen und die entsprechenden Passagen hier posten.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.