sorry, so kurz 2 Anfragen hintereinander, aber ich habe folgende Probleme:
1. Wenn ich den Explorer geöffnet habe und eine CD einlege, so ändert sich die Laufwerksbezeichnung nicht automatisch. Woran liegt das? (Win2k Prof. SP3, Nero als Brennprogramm)
2. Win2k stellt immer wieder die CD-Speed meiner beiden CD-Laufwerke auf 1-fach-Lesen ein (auslesbar über Plextools). Dadurch lahmt meine Kiste unheimlich. Woran liegt das?
Habs mit suchen versucht, aber nichts brauchbares gefunden.
1.Wieso sollte sich die Laufwerksbezeichnung ändern,nur weil du eine CD einlegst?????
2:Schmeiß mal das CDromspeed Tool von Nero raus,und siehe nach,ob dein LW im PIO Modus,oder im DMA Modus löft...
Zu 1.: Habe mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich den Namen der CD.
Zu 2.: Beide LW haben DMA aktiviert. Es liegt also nicht am Übertragungsmodus. Das LW wird in der Speed einfach auf 1-fach gedrosselt, obwohl es hierzu keinen Anlass gibt.
Ich finde den Key jetzt nicht. Sorry es war CloneCD, in der Software ist es möglich (Also es ist nur ein RegKey!), in dem man AutoInsertNotification ein bzw. ausschalten kann. Das ist wie mit den Diskettenlaufwerken! Dem Betriebssystem wird ja jedes mal bekannt gegeben, das ein Medium gewechselt worden ist!