Ich bin von win2000 wieder zurück auf win98, da mein Rechner zu schwach ist. Leider habe ich jetzt nur noch 1,2 GB Plattenspeicher. PQMagic zeigt mir nur eine Partition an. Wie bekomme ich meine anderen bytes wieder?
kenne mich mit 98 nicht so gut aus.
aber eines ist klar,deine partionen sind höchstwahrscheinlich auf ntfs formatiert.
leider unterstützt 98 nur fat,weis nicht ob 98 eine convert funktion hat,sprich von ntfs auf fat convertieren,glaube ich aber nicht.
es ist unmöglich deine daten oder partionen unter 98 wieder zu bekommen.
möglichkeit, du spielst wieder 2000 auf deine platte und sicherst deine daten.
danach das leidige spiel
format c :
Mein win98 läuft bereits, und wenn ich dann im PQMagic nachsehe,zeigt es mir nur eine Partition an. Es sieht so aus, als ob die ganze FP nur 1,2GB hat.
Hm, ich kenne PQMagic nicht vermute aber, daß dies genauso wie Win98 standardmäßig kein NTFS lesen kann. Schonmal unter fdisk nachgeschaut wie die Partition verteilt sind? Oder eine Linux-CD da, dort kann man sowas auch gut nachsehen
Fdisk zeigt mir nur eine Partition mit FAT32 an. Auch mein PQ kann in NTFS umwandeln, d.h. es müsste mir eigentlich eine solche Partiton anzeigen.
Aber ich habe vor langer Zeit mal kurz Linux drauf gehabt und konnte nach der Installation nicht mehr auf mein vorher installiertes Win zugreifen, da ich den Linuxbootmanager nicht eingerichtet hatte. Ich mußte irgend ein Kürzel eingeben um das ganze rückgängig zu machen, leider weiß ich den Befehl nicht mehr???
Wenn ich ganz ehrlich sein soll klingt mir das sehr durcheinander was Du da [irgendwann] gemacht hast, installier den Rechner am besten nochmal sauber von vorn. Unter fdisk werden die Partitionen wahrscheinlich als defekt/ungültig angezeigt. Du kannst auch von der Win2k-CD booten, dort werden ebenfalls Partitionsinfos angezeigt, aber auf gar keinen Fall was ändern.