+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Freak dr_crass wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

ScanDisk und allgemeine HDD Probleme in Win2k

Hallo Leute
    Als ich meine neue HD bekam, war alles toll. Mein PC laeft nun uebrigens SAU STABIL, und alles geht PERFEKT !!!!! (danke nochmal an alle die es mir moeglich gemacht haben, vorallem Harvey)

Jedenfalls ging ich heute in den System Manager, und er hat mir empfohlen e:\ und c:\ zu defragmentieren, weil sehr viel fragmentiert war.
    Ich denk mir , ich hab eh zeit, wieso ned. Also , ich defragmentiere c:\ . Keine Probleme, und ich mach einen restart.
    Dann ist e:\ an der reihe. Keine Probleme, und ic hwill nochmal nen restart machen.
    Dann faengt es an . Als er windows laedt macht er SCANDISK. Ich hatte das schon genau das gleiche mit meinen 2 anderen HDs auf denen ic hschlechte Cluster hatte. Er wird die Disk checken, und dann sagen er hat Bad Cluster ersetzt und ich duerfte meine HD WIEDER einreichen. Also hab ich abgebrochen. Kein Problem bis jetzt.
    Dann hab ich mir vorgenommen nen scandisk in windows zu machen, und dort auf e:\ schlechte cluster zu suchen und zu ersetzten. In Windows hat er nichts gefunden.
    Also mach ich nochmal restart, weil ic hschaun wollte ob nach dem Windows Scandisk jetzt des Scandisk am anfang von windows weg ginge.
    Im Bios , als er meine Hard Drive am anfang prueft, schreibt er mir des hin :

"Imediately Backup your Data and replace your Hard Drive. A failure may be imminient."

NA TOLL !! sogar unter Bios erkennt er des jetzt schon (mit smart). also drueck ich auf reset. Dann gehts, er bringt keinen fehler, und ich komm wenigstens zum windows lade bildschirm. am ende, wollte er immer noc hsein ScanDisk machen. also wolte ich nichts riskieren, und hab es ihn machen lassen. Er hat in ICQ irgendwo einen schlechten Cluster gefunden und ersetzt.
    Er kommt ganz normal in Windows alles geht. Ich geh in CS, weil ich wissen will ob auc hwirklich auch die Games laufen, kein Problem.
    Ich mach restart, um zu sehen ob wirklich alles weg ist, und ich nun OHNE einen fehler booten kann. Im Bios bringt er mir wieder den Fehler :

"Imediately Backup your Data and replace your Hard Drive. A failure may be imminient."

Ich druecke reset, und komm ganz normal in windows.
    Aber was soll ich nun machen ?? ich habe nichts gemacht ! nichts !! nur so scheisse defragmentiert. Vieleicht koennt ihr mir ja mal tips geben, ich bin am ende meiner nerven. Liegt es vieleicht auch am main board ?

ok, cya, dr.crass
    ich hoffe ihr koent mir helfen !

When you do things right , People wont be sure if you have done anything at all .

If you cannot fly,run;if you cannot run,walk;if you cannot walk,crawl.But keep moving.Keep moving -- Martin Luther King, Jr.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln !

When you do things right , People wont be sure if you have done anything at all .

If you cannot fly,run;if you cannot run,walk;if you cannot walk,crawl.But keep moving.Keep moving -- Martin Luther King, Jr.

Power Poster little tyrolean wird schon bald berühmt werden Avatar von little tyrolean
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    200

Standard

Moin,

ich glaube, das ist ein Problem mit SmartDisk oder wie das heißt. Kannst du das wegschalten?

Etwas kapier' ich nicht: warum postest du Scandisk, unter W2k heißt das doch chkdsk???

Also: Smart wenn möglich ausschalten, die Technologie ist noch nicht ausgereift.

bis bald...
    little tyrolean

Power Poster Harvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Harvey
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

Abgesehen von little tyrolean's Vorschlag: was ist denn das für eine HD? Oftmals findet man auf der Herstellerseite ein Diagnosetool (besorg dir auch schon mal ne DOS-Bootdiskette), villeicht beruhigt/beunruhigt dich das ja.

Gruß Harvey
    Who on earth is general failure? And why has he access to my hard disk?
    Bitte besucht unsere Sponsoren. Wir sammeln für eine Suite in der Karibik

Power Poster little tyrolean wird schon bald berühmt werden Avatar von little tyrolean
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    200

Standard

Jetzt fällt's mir wieder ein:

Hab' mal (weiß leider nicht mehr wo, man sollte derartiges immmer bookmarken) gelesen, daß bei IBM-HD's die Smart-Technologie äußerst gefährlich ist, und daß man vorläufig besser die Finger davon läßt.

bis bald...
    little tyrolean

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

Also ich habe eine Seagate Barakuda HDD mit 7200 upm. jedenfalls sorry , es ist chckdisk, aber ich bin noch an 98 so gewoehnt. jedenfalls findet er immer schlechte sectoren in dem. hatte ich schon auf meinen 2 anderen festplatten davor. also ich diagnosiere des mal lieber, weil ich eh fuer nen monat in urlaub fahre, in der zeit kann ich sie umtauschen lassen .
    Naja..... ic hschau mal das ich smart aus stelle

gibt es noch jmd der vieleicht nen link dazu hat , also zu seagate pruefungsprogrammen ?

Power Poster Harvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Harvey
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

ich nix wissen Seagate, ich (noch) Kumpel von IBM.

Manno ey, such doch mal selbst. www.seagate.com iss doch schon mal nen Anlauf. Da gibbet unter Support=>Disk=>The Problem Solver ne nneue Seite zu bestaunen. Direkt unter "Disk" steht da watt von wegen "SeaTools Disc Diagnostic".

Keinen Bock das alles durchzulesen (ich nix english).

Edit: Und ich normal nix Suchmaschine.

Geändert von Harvey (18.05.2002 um 15:21 Uhr)
    Gruß Harvey
    Who on earth is general failure? And why has he access to my hard disk?
    Bitte besucht unsere Sponsoren. Wir sammeln für eine Suite in der Karibik

Power Poster deb01 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    238

Standard

die Festplatte steht wohl kurz vor dem Ausfall. SMART - Fehlermeldungen bedeuten jedenfalls nie etwas gutes.

Am Besten ist es wirklich, das Laufwerk auf Garantie zu tauschen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

ja, ok . aber kann ich nun daten verlierenwenn ich diesen HDD test mache mit dem programm ? oder muss ich danach formatieren ?? ich weis ned was ich machen soll. ich koennte sie jetzt umtauschen, weil ich ja in urlaub geh, und ned das wenn ich aus m urlaub zurueck komme das sie dann nimma geht , und ich dann ohne pc dahocke.
    naja... ok ,cya, dr.crass

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    200

Standard

besser, du machst den Test erst dann, wenn du die Daten irgendwie gesichert hast.

Vielleicht kannst du dem Händler eine neue HD als Garantieleistung abschmeicheln, die Daten umkopieren und er soll die alte einschicken....

bis bald...
    little tyrolean

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer