Also, ich hab da ein Problem, nämlich dass Win2k whärend einer datenträgerüberprüfung einen SEHR wichtigen ordner von mir in eine datei umgewandelt hat, weil da angeblich ein fehler drin gewesen sei Jez wollt ich mal fragen, wie man diese datei innen ordner zurückverwandeln kann, weil die daten da drin anscheinend ja nicht gelöscht wurden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil der ordner doch ziemlich wichtig ist für mich...
also, die datei hat keine endung es ist einfach eine windowsdatei ohne endung, und die dateien bzw onuterordner die dort ursprüglich drin waren sind jez in so nem ordner names FOUND.005 bzw FOUND.004 Dort sind die dateien jez als File0000.chk bis File9999.chk abgespeichert
wenn deine Platte solche Fehler macht bleibt dir nichts anders übrig als die noch lesbaren Daten zu sichern, die Platte zu Prüfen und wenn alles IO ist wieder neu zu installieren. Ich habe aber die Vermutung daß du irgendwo rumgespielt hast ( DMA / PIO Mode ) oder du einfach nur eine Montagsplatte erwicht hast
Nun halte ich mich noch an den Tip von me_Max und verschiebe den Beitrag nach Windows 2000 Allgemein sonst findet diesen Beitrag wieder keiner und du mußt mich noch mal per Mail um Hilfe bitten
Es ist ja nicht die platte die solche mucken macht, es ist einfach das windows das sich gedacht hat, verarschste mal diesen typn und wandelst den ordner um, ich hab nirgendwo rumgespielt am meiner festplatte, ich weiss nicht wie es zu diesem fehler gekommen ist =/
Die Filexxxx.chk sind Cluster der Festplatte, die Daten enthalten, aber nicht zugeordnet werden konnten.
Einzige Chance:
Mit einem Text-Editor (Notepad oder so) herausfinden, was zusammengehört, und auch das funzt nur bei Text- oder Word-Dateien.
Man muß Stück für Stück mit DOS-Copy zusammensetzen.
Bei Binär-Files null Chance....
oder mach nochmal:
chkdsk Laufwerk: /f /r
schlechter kann's nicht werden.
Geändert von little tyrolean (16.05.2002 um 16:49 Uhr).
Gibbts da nicht irgendwie so nen Trick wie man diese windowsdatei ohne endung öffne kann und somit die dateiclusterstücke an die ursprügliche postion verschieben kann so wie sie früher waren?... (lol, glaub ich zwar nicht, aba diese datein liegen mir doch recht stark am herzen )