Automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnis (explorer)
also ich hab da ein traum, eine idee, eine vision. und zwar moechte ich, den inhalt eines ordners, der sich im firmennetzwerk im explorer befindet in einem worddocument automatisch anzeigen lassen. sprich, folgende informationen des ordnerinhalts sollte mir das dokument dann liefern koennen:
- titel des dokuments
- ersteller/besitzer
- datum
nichht viel eigentlich - doch wie loes ich das am besten?
die ganze geschichte kommt von einer art eines internen informationssystems, das ich so eigentlich billig loesen moechte. ich dachte daran, einen ordner im netz zu machen, wo jeder seinen kram den er zur verfuegung stelle möchte ablegen kann. in einem worddocument das ganze zusammenfassen lassen und mit links die dokumente dann so verknüpfen, dass diese dann direkt vom meinem inhaltsverzeichnis aufgerufen werden koennen.
hatte wer schon mal aehnliche traeume und moechte mir einen tip geben, wie oder mit was ich das am besten erreichen kann?
hmmm bin mir nicht ganz sicher ob dir das wirklich hilft...aber das einzige was ich kenne ist es mit dem Dir befehl zu lösen und als *.txt datei zu speichern und diese anschliessend in Word einzubinden !!
dir c: > c:\temp\test.txt
oder ähnlich kannste ja mal ausprobieren ob es dir hilft !!!