Salut,
es gibt im Internet [Linux]-Boot-Disks zum Ändern des Admin-Passwortes in NT/2k. Schützt dagegen die Option "STRG-ALT-ENTF beim Anmelden"? Schonmal jmd ausprobiert?
Grüße
e2e4

Salut,
es gibt im Internet [Linux]-Boot-Disks zum Ändern des Admin-Passwortes in NT/2k. Schützt dagegen die Option "STRG-ALT-ENTF beim Anmelden"? Schonmal jmd ausprobiert?
Grüße
e2e4

Denke nicht! Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich hab glaub ich mal gehört, daß das das Passwort entweder ausliest oder einfach überschreibt.
Dann würde das nix bringen.
Wenn jemand Dein Admin-Passwort ändert, dann kannst Du halt zuerst STRG-ALT-ENTF drücken und dann erst hast Du das Problem, daß Du das Passwort nicht weißt.
Aber andererseits - das erhöht doch die Möglichkeiten, die Du hast, wenn Dein Admin-Passort weg ist, ungemein. Du kannst nicht nur den Logon-Screen betrachten, sondern auch noch über eine Tastenkombination was ändern. :-)
Nach logischer Überlegung glaub ich bringt das mit dem Klammeraffen vor dem Login nur dahingehend was, daß Dir keiner ein Programm auf den Rechner schmuggeln kann, das als Dienst vor dem Login gestartet wird, Dir den Login-Screen vorgaukelt und damit Dein Passwort ausspioniert, da das System als einziges die Warmstart-Tastenkombination abfangen kann und das andere Programm dadurch wieder abgewürgt werden würde.
Habs noch nie ausprobiert. Hoffe, Du hast kein Problem mit Deinem Passwort.
Falls ich Schwachsinn geschrieben habe, dann entschuldige bitte. War nicht technisch fundiert, sondern reine Überlegung. Mir wars halt grad fad.
Viele Grüße,
msteffel.

Das ist wohl so von NT übernommen, da gab es einen Virus mit einem Schaf, der vor dem Login aktiv wurde. Daher der Affengriff, msteffel hat da schon gedanklich die richtige Richtung eingeschlagen.![]()
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Danke für die Antworten, ich habe kein Paßwortproblem, es war eine rein theoretische Frage
Grüße
e2e4