Hallo erst mal!
Also, ich habe folgendes Problem:
Gestern hat mich irgendeine fremde Macht dazu getrieben, 2 Betriebssystem (win2k + win xp) zu installieren.
Wie dem auch sei, hat sich alles als nicht funktionstüchtig erweisen und eben so schnell habe ich win xp auch wieder von meiner platte gewiesen....
Ich habe dabei 6 Partitionen, auf der jeweils ersten und letzten hatte die os installiert [win xp auf der ersten und win 2k auf der 2ten]
als win xp dann nicht mehr lief weil bei win 2k dateien fehlten (so im bootmenü) habe ich win xp verbannt und win 2k auf c installiert.
Dannach habe ich von hanf win 2k von der letzten partition gelöscht
Problem: es taucht immer noch ein bootmenü im bios auf, das mich die wahl zwischen win 2k und win2k (?) stellt. Die eine Version ist dabei beschädigt (erste, die mit win xp zusammen laufen sollte)....Wie bekomme ich das bootmenü raus und stelle ein, dass nur von c gebootet werden soll und das alte win 2k verschwinden soll?
du mußt die c:\boot.ini editieren. Aber erst den Schreibschutz aufheben, eventuell auch vorher unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht alle Dateien anzeigen und Verstekte Dateien anzeigen abhaken
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
entfernen und damit das Bootmenü nicht mehr angezeigt wird müßtest du den timeout entweder auf 0 oder auf 1 setzen. Ich habe 1 damit ich, wenn ich schnell bin beim Bootvorgang, noch mein alternativsystem booten kann.