+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Newbie Uranstabwerfer wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Viele, viele Probleme

Hallo erstmal,
    der Ruf dieses Boards eilt vorraus also will ich versuchen meine Probleme mit euch zu teilen bzw. zu lösen

Weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber da die folgenden Probleme alle erst auftauchen seit ich Windows2000 drauf habe schreib ich das mal hier rein.

Mein PC schaltet sich gerne mal ab und bleibt dann Monitortechnisch auch schwarz. Das Stand-By-Lämpchen leuchtet und die Festplattenleuchte etc auch aber es tut sich nichts. Ok das ist halb so wild, denn nach dem 8000. Versuch gehts dann wieder und läuft dann auch wieder relativ stabil. Das Problem das ich heute hatte bzw. noch immer habe rockt dagegen alles vorige weg.

Als ich den Computer heute eingeschaltet habe zeigte mir Win an das es irgendwelche Probleme gab (nach der Anmeldung). Habe leider den Wortlaut vergessen weil jetzt wieder viel Zeit vergangen ist. Jedenfalls stand da irgendwas von wegen das alles was ich in dieser Session mache wieder gelöscht wird oder so ähnlich. Wie auch immer, bei den nächsten Neustarts bekam ich parktisch immer einen schweren Ausnahmefehler oder whatever (sprich Bluescreen) und das Ding schaltete sich praktisch wieder aus. Jetzt läufts wieder aber es gibt ein derbes Problem. Alle meine Bookmarks sind weg, meine gespeicherten Passwörter und Cookies ebenfalls. Dumm wenn man einige Passwörter vergessen hat. Outlook muss ich genauso neu einrichten wie AIM, ICQ etc. Was ist da passiert und kann ich es irgendwie rückgängig machen oder was ratet ihr mir einfach .

So falls es es hilft noch meine Konfiguration:
    Celeron 366, 10.1 GB IBM Festplatte (Partitioniert in C für System und F für allen anderen möglichen Spaß), 327 MB RAM, TNT2 M64

Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu meinem Problem habt, posten - ich brauch Hilfäää

Power Poster Harvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Harvey
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

Hi,

Eine Lösung habe ich jetzt nicht parat, aber wenigstens eine Vermutung, was passiert ist:
    Bei dem letzten Absturz ist einer der lebenswichtigen Dateien in deinem Profil flöten gegangen und somit hat Windows ein neues angelegt. deshalb warst Du ein frisch angelegter Benutzer.

Schau mal im Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen nach. Dort wirst Du deinen Namen wahrscheinlich 2 mal sehen (entweder einmal mit dem Computernamen davor, dies ist dein aktuelles, oder eins mir der Endung .bak, dann ist das dein altes).

Wenn Du es dir zutraust (und Du dir ein weiteres Rausfliegen erlauben kannst) kannst Du versuchen, pö a pö einen Ordner nach dem anderen rüberzukopieren , mit folgenden Ausnahmen:
    - ntuser.dat. Das ist der HKEY_CURRENT_USER-Teil der Registry. Erstmal haste nur Zugriff drauf, wenn Du sie unter einem anderen Namen kopierst, und ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass diese Datei der Übeltäter ist. Zu guter Letzt sehe ich Probleme mit der SID (eine Nummer, die dich als User identifiziert)
    - es gibt ein Verzeichnis mit einer kryptischen hexadezimalen Nummer (deine SID). Dieses Verzeichnis heist in beiden Profilen anders und das muss auch so bleiben. Daher nur die dateien kopieren, nicht das Verzeichnis.

Dabei gibt es versteckte Ordner, also im Explorer systemdateien und versteckte dateien anzeigen lassen.

Ich hoffe zur Verwirrung beigetragen zu haben.

Axo: Du solltest was gegen die Abstürze unternehmen. Passiert das in bestimmten Situationen? Nach einer betimmten Zeit? Was für ein Board?

Gruß Harvey
    Who on earth is general failure? And why has he access to my hard disk?
    Bitte besucht unsere Sponsoren. Wir sammeln für eine Suite in der Karibik

Freak dr_crass wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

Ich hatte mal eine Eletegroug K7VZA denk ich, im November. Ich hatte auch startprobleme bekommen. Auch nur des Lämpchen ging an, monitor blieb schwarz, und nichts passiert. Bei mri war es das Board, und später (in den gleichen 2 wochen) hat sich herausgestellt das die CPU auch im arsch war. Also aufpassen, Daten speichern, ned das du am ende deine ganzen downloads weg hast weil du dann n neuen board bekommst, und du formatieren musst! Also ich tip auf board oder cpu. lass des vieleicht mal in nem laden checken!

When you do things right , People wont be sure if you have done anything at all .

If you cannot fly,run;if you cannot run,walk;if you cannot walk,crawl.But keep moving.Keep moving -- Martin Luther King, Jr.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Original geschrieben von Harvey
    ...
    Axo: Du solltest was gegen die Abstürze unternehmen. Passiert das in bestimmten Situationen? Nach einer betimmten Zeit? Was für ein Board?
    Danke erstmal . Das Abstürzen passiert nicht in bestimmten Situationen und das ist ja das verwirrende . Manchmal läuft er halt 10 Stunden ohne zu meckern und manchmal reichen 5 Minuten um 14 mal abzustürzen, krass gesagt. Mein Board ist ein Abit BH6 wenn mich nicht absolut alles täuscht

Power Poster Harvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer MenschHarvey ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Harvey
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

gut.

Welches BIOS ist drauf? Bei der vorletzten Version steht z.B.: Löst ACPI unter Windows 2000.
    Du musst allerdings ganz genau wissen, was das für ein Board ist, da das BIOS unterschiedlich ist:
    BH6: http://www.abit.com.tw/abitweb/webjs...p?pTITLE=BH6&#
    BH6 V1.1: http://www.abit.com.tw/abitweb/webjs...TLE=BH6+V1.1&#

Manche Abit-Boards gelten übrigens als ziemlich Zickig gegenüber Noname-RAM

Gruß Harvey

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hmm wenn du mir jetzt noch sagst wo ich alles genau nachprüfen kann dann bin ich glücklich . Habe Noname und Infineon-RAM drin. Aber nochmals danke, danke, danke

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

puh, da stellste aber eine Frage. Irgendwo auf dem Board wird es stehen. Ich kann mich irren, aber bei Abit ist es glaube ich ein Aufkleber auf dem letzten Slot (villeicht kommt man da mit einem Spiegel drann, um nicht das Board ausbauen zu müssen).

2. Möglichkeit ist, den Startup-Bildschirm vom BIOS zu beobachten. Irgendwo kann man irgendeine Nummer nachschlagen, leider weiss ich weder welche noch wo.

Gruß Harvey

Fast Newbie bretzel wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    84

Standard

@ Harvey:
    Meinst du diese seite: www.computertech.server101.com

oder diese: www.wimsbios.com
    (Die beiden liegen übrigens im clinch miteinander.)

@Uranstabwerfer: Solche Abstürze kenne ich von Wackelkontakten (wackel mal am speicher rum, oder an der stromzuführung zum mobo...), schlecht sitzenden cpu-lüftern (evtl schaltet ein board ab, wenn der cpu zu heiß wird) oder defekten cpus.

hatte in letzter zeit bei 3 pcs ärger mit der cpu.
    kannst dir vielleicht einen billigen duron besorgen und das system damit durchtesten.

oder nimm einfach mal den noname-ram raus.

Seid's freindlich, hob i g'sogt, zefix nommol!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    872

Standard

*wedel* - Erst mal den Bildschirm abstauben

Aber der 2. Link ist nicht schlecht (der 1. geht momentan nicht).

Gruß Harvey

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer