ersteinmal weiss ich ned genau, in welches Forum das eigentlich passt, und da es verschiedene Fehler zu sein scheinen, poste ich es erstmal hierhin!
Also, die Fehler traten auf, nachdem ich bei mir zu Hause ADSL installiert habe.
Ich habe den PPPoE Treiber installiert, eine neue Verbindung fürs Internet erstellt und denn meine alte ISDN Verbindung gelöscht und die ISDN Karte ausgebaut.
Klappt auch wunderbar, nun treten doch immer wieder 2 Fehler auf:
Der erste, wenn ich das System Startet, erhalte ich die Meldung, das mindestens ein Dienst oder Treiber nicht gestartet werden konnte. In der Ereignisanzeige finde ich folgende Einträge:
Quelle: PerfNet
Ereignis ID: 2004
"Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0."
und
Quelle: WinMgmt
Ereignis ID: 37
"WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0"
Erst dachte ich, es könnte was mit meinem installiertem Webserser IIS zu tun haben, dieser funktioniert aber einwandfrei.
Ein weitere Problem ist, dass ich meine ADSL Verbindung nich ordentlich trennen kann. Entweder dauert es ein wenig und denn ist sie unterbrochen, oder ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht getrennnt werden konnte (steht irgendwas mit Plug & Play). Das Internet geht danach meist nicht mehr, und die Verbindungsanzeige Rechts-Unten ist auch verschwunden (nur die LanVerbindung zum DSL Modem bleibt erhalten), jedoch kann ich mich danach nciht mehr einwählen. Es kommt zwar die Meldunng, Verbindung mit Remote Computer hergestellt, aber beim Authenifizieren bleibt er denn immer hängen.
Wenn ich den Rechner den runterfahren will, dauert es denn entweder extrem lange, oder er hängt sich komplett auf. Nach einen Neustart kann ich mich denn wieder einwählen.
Das Kuriose: wenn ich die ADSL Verbindung nicht manuell trenne, und den Rechner einfach herunterfahre, hängt er sich nicht auf, und fährt normal herunter.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie gesagt, die Probleme treten ein, seitdem ich ADSL installiert habe, und meine ISDN Karte entfernt habe.
Das fehlende TCP/IP-Protokoll verursacht die Meldungen.
Ohne TCP/IP kann dich der Server nicht identifizieren. Die Sicherheitseinstellungen sind ja sicher falsch.
Das Hängen beim Runterfahren könnte vom MSN kommen, bei mir war's jedenfalls so.
MS-Client und Datei- und Druckerfreigabe brauchst du nicht unbedingt, aber es kann sein, daß beim Hochfahren der Desktop ca. 30 sec. lang einfriert.