Hallo Leute,
ich möchte gerne den virtuellen Speicher (pagefile.sys) auf einer anderen Partion auslagern. Wie geht das?
Wie kann ich den Ordner TEMP auf einer anderen Partion auslagern?
Sorry, aber dort funzt es im Prinzip genauso, einfach bei den Systemleistungsoptionen auf den Virtuellen Arbeitsspeicher gehen und dort das neue Lw anwählen und Größe festlegen, danach Booten und die alte Auslagerungsdatei löschen.
Einige gute Ratschläge bzgl. Größe und Ort der Datei findest Du in der FAQ.
So einfach geht's nicht, du musst "etwas" auf der Systempartition belassen, d.h. Du kannst nur ein Teil des virtuellen Speichers verlegen bzw. es erweitern.
Doch ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Lösung nur nachteile hat.
Du kannst das Laufwerk wo die VS ist nicht einfach scannen, und die Geschwindigkeit lässt ein bisschen nach.
ich weiß zwar nicht was Du meinst, aber man die Auslagerungsdatei komplett auf ein anderes Laufwerk auslagern. Wenn dieses Laufwerk dann noch auf einer anderen HDD "am Anfang" ist, dann bringt dies kleine Geschwindigkeitsvorteile.
Mittels OODefrag läßt sich dieses Laufwerk auch einwandfrei scannen.
Nochmal Danke, jetzt hats geklappt!
Ich will dies deswegen tun, weil ich die Daten auf der Systempartion so gering wie möglich halten möchte und vorallem immer defragmentiert!!!
Deswegen möchte ich sämtliche "dynamische" Daten auf eine andere Partion verlegen.