Hallo,
ich verwende seit ca 5 Wochen w2k, das Problem trat vor 2wochen zum ersten mal auf, inzwischen alle 2 Tage. Immer wenn w2k hochfährt bekomme ich beim ersten Bootvorgang die Fehlermeldung "windows2k konnte nicht gestartet werden, folgende Datei fehlt oder beschädigt ist -- \WINT\system32\config\system" und die Aufforderung zur Reparatur per disk od. CD . Danach regt sich nichts mehr.
Wenn ich nun versuchen will per Disk od. CD zu Reparieren meldet dass Setup sofort "Fat-Fehler" und bricht komplett ab.
Wenn ich die W2k Partition nun über meine W98 version(ich verwende 2 Betriebssyteme) per Scandisk checke, dann meldet es tatsächlich Fat und Dateisystemfehler und repariert diese. Danach lässt sich w2k ebenfalls nicht mehr starten (bringt die Selbe Fehlermeldung wie oben).
Ich habe nun nach erneutem Backupaufspielen folgendes ausprobiert, ich habe mir über W98 den kompl. Ordner "\WINT\system32\config\" in eine andere partition kopiert und bei bei erneutem Auftreten dieses Fehlers (2 Tage später...

) diese wieder zurückkopiert per W98. Danach - W2k startet wieder einwandfrei!?!?!.
Tatsächlich findet eine Grössenveränderung dieser Datei "\WINT\system32\config\system" statt, wenn w2k nicht mehr startet. Aber nachdem ich den alten "config" Ordner wieder rüberkopiert habe läuft w2k wieder einwandfrei, und FAT/ Dateisystem- Fehler werden auch nicht mehr gefunden(w98+w2k).
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich verwende keine Problemgeräte, alle Komponenten "SB1024; HPBrenner; AopenDVD; Fritzcard; Motherboard:ABIT133Raid; 30GB IBM-FP" funktionieren ohne Schwierigkeiten. Auch Treiber sind alle für w2k vorhanden, einzig die Lankarte (3com-officeconnect) benötigt einen Beta Treiber, laüft aber auch ohne Probleme!
Ach ja, ich verwende selbstvstdl. auch das SP1 und DX8.0a.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!!!