Mein Windows bleibt bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand (also Rechner war zwischendurch komplett aus) immer hängen.
Letztens hat es noch wunderbar geklappt - aber neuerdings läufts nicht mehr.
Der Balken 'Windows wird fortgesetzt' läuft komplett durch und der Bildschirm wird schwarz - dann passiert leider nix mehr.
genau das gleiche Phänomen hab ich auch; allerdings klappt es auch manchmal mit dem Ruhezustand, aber ich weiß nicht, warum bzw. warum nicht! Kann das mit dem NVidia-Treiber (21.83) zusammenhängen?
das gleiche Phänomen hab ich auch schon zweimal unter Win XP Pro gehabt. Hab auch noch nicht herausgefunden, woran das liegen kann. Ist gut möglich, das es an den Grafikkartentreiber liegt.
Es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an den GraKa-Treibern.
Wenn sich noch Relikte von vorhergehenden Treiberversionen in der Registry befinden, kann es passieren, dass Windows versucht, diese zu aktivieren, da mit der vorhandenen Grafikkarte ja auch eine entsprechende Hardware für den Treiber vorhanden ist, um diesen starten zu können. Da der Treiber aber nicht mehr vollständig ist, bleibt der Bildschirm schwarz.
ich habe den Originaltreiber von XP drauf. Keinen anderen installiert. Also, an den Treiberleichen kann es nicht liegen. Aber, es liegt höchstwahrscheinlich an dem Treiber.
Ich habe das selbe Problem mit dem Ruhezustand, aber mittlerweile habe ich schon die 3. Grafikkarte eingebaut.
Das mit dem aufwecken funktioniert immer noch nicht.
1. Karte: ATI All in Wonder 128
2. Karte: Asus 7100 Geforce 2MX
3. Karte: ATI 7500 Radeon
hatte dieses Problem auch. Kam mit SP2...!
Ich habe es so gelöst:
Start -> Ausführen -> Regedit eingeben --> dort nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management browsen. Den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 1 ändern.
also bei mir wirkt das nicht - allerdings hat der Ruhezustand bei mir nie funktioniert, der Standby-Modus allerdings auch nicht. Beim Standby schaltet sich der Rechner einfach aus und lässt sich auch nicht per Tastatur wieder erwecken. Da hilft dann nur vollkommene Trennung vom Stromnetz und wieder anschalten. Ich hab deswegen schon alles in Richtung Standby und Ruhezustand deaktiviert. Wär aber nicht schlecht wenn ich doch zum Laufen bekäme. Ach ja - mit Win ME funktioniert Standby, Ruhezustand aber auch nicht und dafür schaltet sich der rechner nicht aus