und zwar das, welches die Änderung (bearbeitung) des Files anzeigt,
also das normale im Explorer halt.
Aber sagt bitte net ich soll die datei kurz bearbeiten.
wer kann mir helfen
euer Micke
und zwar das, welches die Änderung (bearbeitung) des Files anzeigt,
also das normale im Explorer halt.
Aber sagt bitte net ich soll die datei kurz bearbeiten.
wer kann mir helfen
euer Micke

Diese FRage habe ich hier vor längerer Zeit schon mal beantwortet. Es gibt ein Progi, das das machen kann.
Ich werd mal suchen, ob ichs in meinem Saustall noch find.
mfg
joe

Ich hab da mal ein Tool geshen was das konnte, ich weiß aber leider ned mehr wie ds hieß oder wo das war - findest sicher sowas bei Free/Shareware-Seiten.
Wenn du nur alles auf's aktuelle Datum haben willst, dann kannst du sowas z.B. mit RnameIt (www.angelfire.com/ca/kent/frame.html) machen - einfach allem nen anderen Prefix geben und dann wieder zurückbennen.
Wenn du ein beliebiges Datum willst könntest du kurz die Systemuhr umstellen denk ich.
Wenn du ein beliebiges willst würde mich mal interessieren wozu das gut sein soll?
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...
Yo, da hättest Du aber schonmal etwas über den Einsatzzweck verraten sollen - ansonsten ist nämlich wirklich ein erneute abspeichern am unkompliziertesten![]()
Ein paar Brennprogramme wie Nero bringen solche Funktonen mit, aber es gibt auch was eigenständiges, auf die Schnelle habe ich hier etwas gefunden:
http://download-tipp.de/Detail/3249.shtml

Hi micke,
mit dem hier sollte es funzen:
http://www.funduc.com/srmaind1.htm
search and replace.
mfg
joe
oh vielen Dank,
aber die Variante das Fileattribut funktioniert nur, wenn die datei ein jüngeres datum bekommt.
ich möchte backups machen, und brauch natürlich schon bei der Vorauswahl mnemonische Dati.
na ?
Micke
[ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: Micke ]
Hä?
![]()
Also mnemonischen code kann ich ja noch zuordnen, mnemonische Adressen eventuell auch noch.
Aber was zum Geier sollen "mnemonische Dati" sein - willste Deinen Geburtstag eintragen oder was ???
Soll heissen: ich verstehe absolut nicht, wa du jetzt damit meinst! Also: raus mit der Sprache!![]()
Und wenns geht deutsch![]()
![]()
![]()
Buckfix dein Tool ist goldrichtig, 1a.
zur erklärung,, ich brauche halt ein aussagekräftiges Datum, naja und die Mehrzahl von datum war heut halt mal dati - oder gibts da was reguläres?
als othnx nochmal
Micke