Ok, ich hatte ein altes ASUS-Board mit P2 400, dieses habe ich auf ein EPOX 8KHA mit AMD 1.4GHz umgerüstet. Die Festpatten (Fujitsu IDE mit 2 Partitionen: NTFS ~4GB, FAT32 ~5GB und SEAGATE mit FAT32 Partitionen: ~4GB & ~16GB) hat das BIOS auch ohne Probleme erkannt, genauso, wie das DVD & CD-RW-Laufwerk.
Ich startete den Rechner und bis zum grauen "Windows 2000 wird gestartet"-Balken lief alles gut, dann kam die Fehlermeldung:
STOP: INACCESSIBLE_BOOT_ DEVICE!
Dann kam ich hierher, in das Forum und hab mal gesucht und einige der Vorschläge probiert...
* Ich hab UDMA im Bios deaktiviert -Problem bleibt!
* Ich hab verschiedene Modi im CMOS Festplattenmenü versucht (LBA,CSK,Large usw.) -Problem bleibt!
* Ich hab alle Laufwerke vom Secondary IDE entfernt -Problem bleibt!
* Ich hab einen 40-poliges Kabel statt 80-polig genommen
-Nun bootet der Rechner nicht mehr! Bildschirm bleibt aus, kein Piepen, die Debug LED steht auf 7C und im Handbuch steht nichts!
* Ich hab die Festplatte komplett entfernt und durch eine ältere IBM mit win98 drauf ersetzt - Nichts hat sich geändert!
Ich hatte eigentlich vor, win2k neu zu installieren aber dazu kam es nicht mehr. Am 1. IDE ist die Fujitsu Festplatte mit der w2k Partition angeschlossen (als Master) und das DVD Laufwerk. Am 2. ist die SEAGATE (als Master) und der CD Brenner angeschlossen.
Ich nahm alle Festplatten raus, im meinem Rechner befindet sich seit dem Umbau nur das Board, Prozessor und eine GeForce 256 von Creative.
Nachdem der Bildschirm aus blieb, kam ich auf die Idee, eine alte TNT einzubauen - Nichts hat sich geändert, Bildschirm immer noch aus!
Nebenbei hab ich noch festgestellt, dass die Tastatur und die Maus auch nach dem Ausschalten des Rechners leuchten! Erst wenn ich den Kippschalter an der Rückseite betätige, gehen auch die aus...?
Ich bin mit allen Komponenten sehr sorgfältig umgegeangen, ich nehme an, dass da keine Beschädigungen die Ursache sein können...
So, ich hoffe, das waren genug Informationen. Ich habe lange für diesen Rechner gespart, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...

Lesezeichen