Benutzerumgebung - Profil konnte nicht geladen werden
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: das letzte mal als ich den Rechner an hatte, ist plötzlich der Bildschirm blau geworden und ich mußte den Computer abschalten. Jetzt wollte ich ihn neu starten, aber beim Hochfahren kommt an der Stelle wo er sich normalerweise einloggt (automatisch) folgende Fehlermeldung:
"Benutzerumgebung
Ihr Profil konnte nicht geladen werden. Ein temporäres Benutzerprofil wird geladen..."
Ich logge mich normalerweise als Administrator ein, habe Windows 2000 Professional SP1 und in letzter Zeit nichts an der Rechnerkonfiguration geändert. Allerdings hat er sich schonmal aufgehängt aber nach einem neustart ging alles wieder.
Was kann ich tun? Bitte helft mir!
Hallo.
In mein Profil läßt er mich nicht rein. Aber in das temporäre Profil schon. Und auch in die anderen Profile, die ich auf meinem Rechner habe. Mein Standardprofil hat Administratorrechte aber ich hab noch ein zweites admin Profil und das tut auch noch.
Links bei den bekannten Fehlern taucht sowas ähnliches auf:
"Bei Anmeldung: Leerer Bildschirm/Profil nicht ladbar"
Allerdings versteh ich nicht wie ich die beschriebene Lösung umsetzten soll. Wie und wo verstelle ich die Leseberechtigung, wo finde ich die Gruppe "Jeder" und wo soll der Ordner namens "%winroot%\" sein? Hat jemand einen Tip?
Leider funktioniert es nicht so wie links in den Bekanten Fehlern beschrieben. Unter Dokumente und Einstellungen hat er an meinen Ordner ein .bak angehängt. Nachdem ich die Leseberechtigung wie beschrieben verändert bzw. gesetzt hatte, konnte ich mich zwar einloggen, allerdings hatte er ein neues Profil angelegt mit Namen "Altes Profil.Computername".
Wie komme ich wieder an mein Profil/Benutzer? Ich brauch das umbedingt wieder! Danke!
Falls dich das mit dem Computernamen stören sollte: Du legst nen 2. Benutzer mit Admin-Rechten an, loggst dich unter diesem Benutzer ein, löschst den alten Admin im Benutzermanager und benennst danach die beiden Ordner um. Dann den Administrator im Benutzermanager neu anlegen. Beim nächsten Login sollte ein neuer Ordner "Administrator" mit den Standardeinstellungen vorhanden sein.
So - nun kannst Du die wichtigsten Dateien von den unbenannten Ordnern in den neuen schaufeln. Aber bitte nicht alles in einem Rutsch, einige Dateien dürfen nicht überschrieben werden. Welche das im einzelnen sind weiß ich leider nicht, wenn Du Pech hast, mußt du noch mal von Vorne anfangen.
Was relativ sicher geht sind die eigenen Dateien, das Starmenü (eventuell ohne die dektop.ini), der Desktop, (ebenfalls eventuell ohne die dektop.ini) und die Favoriten. Ohne die dektop.ini's mußt du allerdings die Programmeinträge bzw. die Desktop-Icons nach deinem Geschmack neu positionieren, aber sichtbar sind sie erst mal.
die anderen Ordner mußt du ausprobieren, darunter würde ich aber lokale Einstellungen nicht kopieren.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>