Windows 98 Setup von Bootdiskette starten und da wo man den Pfad zu den Windows 98 Dateien angeben kann, nicht
c:windows stehen lassen. Sondern in ?:Windows ändern (? steht für die Partition in die Windows 98 inst. werden soll. Diese muss sich unterhalb der 1024 Zylindergrenze befinden. Da sonst ein booten von Windows 98 nicht möglich ist.) Also soll Windows 98 nach d: Installiert werden, muss dies stehen d:Windows!!! Windows 98 kopiert jetzt nur die Startdateien nach c: und den Rest nach d:. Normal (klappt aber nicht immer) trägt sich Windows 98 jetzt selber in den Bootloader von Windows 2000 ein und ist somit über das Bootmenü startbar. Sollte dies nicht geschehen, bitte wie unten beschrieben, den Bootloader reparieren.
So, ich hab jetzt Windows 2000 drauf, läuft super, nur MAx Payne z.B nicht...aber ich will jetzt WIn 98 noch drauf machen und beim Booten entscheiden welches ich nehme. Ich hab ne 10GB Festplatte und drei PArtitionen (C,D,E, wobei C WIndows 2000 drauf ist, D ein paar Progs und E Spiele)
D,E sind Fat32 und C glaube ich nur Fat.
Wenn ich also die Win98 stardiskette einlege dann gib ich als Pfad wohl D:windows an oder? Weil ich ja schon auf C Win2k habe...
Nur muss ich dann auf D die Progs löschen? Oder ist das egal? Gibt es sonst irgendwas was ich aufpassen sollte??Ich hab keine Lust das hinterher nix mehr geht. Thx 4 all
Tja leute ich habs riskiert und es klappt alles ohne Probleme. Ich kann ja auch wenn ich Prgramme vpn WIn 2000 unter win 98 starte auch damit manchmal arbeiten, ist das normal? Oder ist das riskant? Außerdem gibt es aber noch folgendes Problem mit Dualboot:
Aus der boot.ini hab ich den setup eintrag gelöscht, aber beim hochfahren kommen folgende Sachen.
2 mal Windows 2000 Professional wird angezeit
1 mal Microsoft Windows also 98
und einmal Windows 2000 (Standarteinstellungen)
Was krieg ich wie weg, also einmal Prof und das letztere?
Thx
Hier der Auszug
[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect