Wenn ich meinen PC wieder einschalte, erscheint der Anmeldebildschirm in flimmernder 640x480x16 Farben Auflösung mit 60 Hz, wenn ich mich dann als Admin angemeldet hab, hat der Desktop die gleiche Auflösung, aber bevor ich den PC ausgeschaltet hatte, war 1024x768x32bit und 100 Hz eingestellt. Dann erscheint noch eine Fehlermeldung:
"RUNDLL
Fehler beim Laden von NvCpl.dll
Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
OK"
wenn ich dann versuche, die Auflösung richtig einzustellen, kann ich nur 60 Hz wählen, und an Auflösungen sind nur 640x480. 800x600 (mit 16 Farben) und 1280x960, 1280x1024, 1600x1024 und 1600x1200 (mit 256 Farben) verfügbar, 1024x768 und 1152x864 und höhere Farben fehlen.
Wenn ich dann den Grafiktreiber neu installiere, sind nach nem Neustart wieder alle Auflösungen verfügbar.
Hat jemand eine Ahnung, wie das Selbstständige Auflösung ändern verhindert werden könnte???
Noch zudem passiert das relativ unregelmäßig, bis gestern gings, dann gestern morgen und wieder heute morgen beim Einschalten.
Das Problem ist auch schon mit den älteren Asus 12.60 Treibern aufgetaucht, jetzt verwende ich die 12.90.
Die Nvidiatreiber werde ich nicht installieren, da ich bei diesen nur max. 85 Hz anwählen kann, wenn ich übers NVidia refresh rate fix 100Hz einstelle, fehlt diese Auflösung nach nem Neutstart.
Ach noch was, welche Karte soll ich denn bei den Asustreibern auswählen? Meine V7700/T gibts leider nicht, bisher hatte ich immer die Asus V7700 12.90 Pure/Deluxe, jetzt habe ich mal die Asus V7700 DDR SGRAM 12.90 installiert.
Ja, aber nicht vergessen vorher auf einfach VGA umzustellen. :-) und wenn möglich die Dateien auch löschen, nicht das die ne MAcke haben und nicht überschrieben werden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von Ikarus:
du meinst also, über regedit nach nvidia suchen lassen und alles rauslöschen??? auch asus löschen??<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Erst mußt du wirklich alle Treiber Deinstallieren,dh. über Hardware Manager und über Software !
Diese sollten nach der Deinstallation dann nicht vorhanden sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nv4
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nvstat
vorgestern hatte sich wider Erwarten die Auflösung nicht geändert, gestern morgen allerdings wieder, also hab ich auf VGA gestellt, und treiber deinstalliert und in der Registry nach NVidia suchen lassen und hab alles gelöscht.
Aber als ich meinen PC grade wieder hochgefahren hab, hat sich die Auflösung wieder verstellt.
Daran lags also nicht
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee, woran's liegen kann???
langsam glaube ich, dass es jeden zweiten Tag passiert. gestern war nichts, heute morgen musste ich den treiber wieder neu installieren...
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das is schon nervig, v.a. da ich 2mal neu booten muss, das nvidia refresh rate fix muss ja auch installiert werden...