KANN MIR BITTE JEMAND DIE DATEI "NISDRV.SYS" ZUMAILEN????
Hallo,
ich brauche dringend die Datei "NISDRV.SYS", die sich in dem Verzeichnis "C:\WIN2000\System32\Drivers\" befinden sollte!
Kann mir jemand sagen, wie ich die nachinstallieren kann oder kann mir jemand bitte diese Datei zumailen?
Ich melde mich dann hier, sobald ich eine habe.
Diese eine Datei sollte mein Problem (siehe: "Hilfe! Ich komme nicht ins Internet, obwohl ich online bin!") beheben, daher guckt bitte nach und schickt mir diese Datei!
Vielen Dank im Voraus
Alex
Also erstmal hättest Du den anderen thread ruhig weiter benutzen können...
Die Datei gehört anscheinend nicht zu Windows und deswegen dürfte es schwierig werden, herauszufinden aus welchem deiner Softwarepakete sie stammt.
Ich tippe mal auf die Firewall - anhand deiner Beschreibung im anderen thread.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du selbst das nachinstallierst. Ansonsten wirds schwierig, da sich die Datei garantiert in einem deiner Installationspakete befindet.
Ohhh ja - das hört sich ganz schwer nach Norton Internet Security und den damit verbundenen Problemen an.
Bei mir läuft das Teil auch nicht fehlerfrei unter Win 2k.
JD
Hi,
ich habe jetzt mal die Norton Firewall neuinstalliert - leider fehlt die Datei immernoch!!
Die Registry habe ich danach von allen NISDRV-Einträgen befreit, leider besteht mein Problem weiterhin!!
Also bitte schickt mir doch mal die NISDRV.SYS!!
Danke
Alex
Die Datei NISDRV.SYS stammt definitiv aus Norton Internet Security. Es kann Dir also höchstens jemand helfen, der das installiert hat.
Da es aber offenbar erhebliche Schwierigkeiten mit Win2k und dieser Software gibt, dürfte sich die Zahl derer, die sie einsetzten, in Grenzen halten.
Wenn Du weitere Infos brauchst: http://service1.symantec.com/SUPPORT...01011009242836
und http://www.schneegans.de/produkte/no...rity-2001.html
sicher das Du alles entfernt hast? Ein Teil ist (auch für Admins) geschützt und kann nur unter regedt32 bearbeitet werden (unter mitbenutzung des Menüpunkt Sicherheit). Ich kann leider nur grad nicht nachsehen wo. HKLM\SYSTEM\SERVICES glaube ich. Du mußt allerdings sehr aufpassen, was Du tust.
Wenn Du den Fehlstart nicht wegbekommst ist das nur ein "Schönheitsfehler", aber irgendwie muß die Abhängigkeit zum DHCP raus. Villeicht weiß hier jemand, wie das geht.
falls norton nicht mehr drauf ist und der Fehler immernoch kommt dann:
Gerätemanager --> Ansicht --> ausgeblendete Geräte anzeigen --> nicht pnp Treiber und dort solltest Du noch ein paar Norton Leichen drin stehen haben. Einfach deinsten