Hi,
immer wenn ich mpg oder asf Dateien abspielen will stürzt nach kurzer Zeit oder wenn ich z.b. die Anzeigegrösse verändern möchte der Rechner ab.
Wer weiss Rat?
MfG
ED
Hi,
immer wenn ich mpg oder asf Dateien abspielen will stürzt nach kurzer Zeit oder wenn ich z.b. die Anzeigegrösse verändern möchte der Rechner ab.
Wer weiss Rat?
MfG
ED

Hi,
der Fehler 0x0 ...1E besagt:
von der Angegebenen Adresse kann nicht gelesen werden, aus derm Rest könnte man erschliessen, dass es sich um einen Kernel Fehler handelt.
Gruss
werde nocheinmal ein wenig nachdenken
I am I am me ;-)
EDO
ich kann nur sagen: SSDD
*Same Shit Different Day*
"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es !"
Diesen Spruch habe ich von einem Kollegen bekommen, nachdem er ein Problem, über dem ich 3 Stunden gebrütet hatte innerhalb von 2 Minuten gelöst hat ;-))))
könnt auch gerne mal auf meine Seite schauen Veranstaltungsorte in Deutschland.

Hi,
ist die HW-Konfiguration ein Geheimnis? Am besten einschließlich welche Karte steckt in welchem Slot.
Sind deine RAM-Bausteine NoName?
Gruß Harvey
Who on earth is general failure? And why has he access to my hard disk?
Bitte besucht unsere Sponsoren. Wir sammeln für eine Suite in der Karibik
Hi
Pentium III 500, TNT2Pro NVidia, Realtek Netzwerkkarte, SB 1024
und ein Brenner, CD Rom und DVD.
Ein Ram ist NoName hat aber bisher keine faxen gemacht (unter Win98). Könnte ich jedoch versuchsweise gegen einen anderen austauschen.
ED

Hi,
versuche das als erstes. w2k geht nach eigener Erfahrung wesentlich rabiater um als 98.
Wenn Du noch sagst, welches MoBo Du hast kann ich die villeicht sagen, wo man die SB1024 am besten hinpackt.
Gruß Harvey
ist ein Siemensboard Baugruppe 1156, Bios frisch aufgespielt.
Hi
das hier ist die Erklärung von MS, mit der ich leider nicht viel anfangen kann.
http://support.microsoft.com/support...CH&SPR=WIN2000
Ist jemand schlauer als ich und kann mir helfen?

Hi,
Wie kommst Du darauf, daß genau das die richtige Erklärung ist? in der Knowledgebase habe ich zu STOP 0x0000001E 22 Artikel gefunden.
Ein Handbuch zum Mobo hab ich leider nicht. Es geht mir darum, daß die SB möglichst eine eigene Iterruptleitung für sich haben sollte.
Gruß Harvey
Hi
Die SB teilt sich den IRQ mit 4 naderen Geräten (ist wohl nicht so gut) Teilung mit: Grafikkarte,Netzwerkkarte,USB Hostcontroller und Microsoft ACPI
Was nun?
Gruss
ED

Hi,
das liegt an ACPI, ob Leitungen geteilt werden kann man so nicht herausfinden.
Hast Du zufällig Win98 drauf? Wenn es hier keine IRQ-Konflikte mit der SB gibt sollte das schon mal OK sein, obwohl ACPI durchaus schuld sein könnte (das ist aber nur so ins Blaue geraten).
Eventuell werden die wahren IRQ's auch nach dem Hochzählen des Speichers vom BIOS dargestellt, den Schirm kann man durch Drücken auf Pause festnageln.
An sonsten bin ich im Moment ratlos.
Was noch interessant sein könnte (für andere): Weißt Du, was für einen Chipsatz das Mobo hat? Bei Intel ist das mit den IRQ's meist nicht ganz so kritisch.
Und womit spielst Du die Dateien ab?
Gruß Harvey