halli-hallo!
vorerst einmal einen schönen tag an alleeee!!
ich habe bei meiner freundin das system win2000 aufgesetzt. sie kennt sich leider sehr sehr wenig aus und darum meine frage: wie stelle ich es an, dass nicht c:\... als installationspfad vorgegeben wird, sondern d:\... - wenn eine neue software beispielsweise installiert werden soll.
auf ihrem rechner ist eine 2,1-festplatte als start/systemplatte drinnen und die zweite (d:\) soll nun ihr arbeitsverzeichnis werden.
auf c:\ sind bisher win2000, office2000 und das virusprogramm drauf (und noch 1-2 programme). ich möchte es verhindern, dass diese systemplatte mit anderen daten vollgestopft wird.
ach ja, noch eine frage diesbezüglich ... kann ich den "eigene dateien" ordner auch auf d:\ "hinbiegen"?
danke für eure hilfe
von der micki aus villach :-)
Hi,
schau in die Registry.Dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion
rechts sind die Werte ProgrammFilesDir und ProgrammFilesPath, da kanste den Installationspfad ändern! Habs mit Win2K noch nicht versucht unter Win98 funzte es. Hab dort beide Werte Path & Dir auf D:/Programme gesetzt. Allerdings halten sich nicht alle Progs-Installationsroutinen danach, aber die meissten!!
Grüsse,
Andreas
[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: Andreas Schauer ]
eigene Dateien umbiegen: Rechsklick auf "Eigene Dateien" im Desktop -> Eigenschaften, dort das Ziel ändern. Auf Wunsch werden die vorhandenen Dateien verschoben.