Hatte bisher ISDN und AVM Fax Software. Nun TDSL Modem mit rappoe-Treibern. ISDN Karte und AVM Treiber habe ich entfernt.
Wie kann ich faxen??
Vielen Dank![]()
Hatte bisher ISDN und AVM Fax Software. Nun TDSL Modem mit rappoe-Treibern. ISDN Karte und AVM Treiber habe ich entfernt.
Wie kann ich faxen??
Vielen Dank![]()

T-DSL ist eine reine Internet-Verbindung. Damit kann man gar nicht faxen. Zum Faxen brauchst Du weiterhin Deine ISDN Karte die Du zusätzlich zum TDSL-Modem wie gehabt anschließt.
Falls Du kein ISDN mehr hast (TDSL analog), brauchst Du ein Faxmodem zum faxen. Da reicht ein altes 14.4er Modem, das irgendwer noch rumliegen hat und Dir für'n 10er überläßt oder so. Weitere Hilfe gibt's unter http://www.adsl-support.de
Gruß, Pioneer.

Salve!
So ist das leider! Aber, wenn Du nur einfache Faxe senden willst, die Du selbst tippst, kannst Du das weiterhin. Dies geht z.B. über WEB.DE, wenn Du da eine E-Mail Adresse hast, kannst Du über diesen Service Faxe versenden. (WEB.DE ist kostenlos!) Das alles geht aber nur mit einer Einschränkung: Du kannst z.B. nicht ein Blatt mit einem schönen Bild nehemn und verschicken! Der Service sieht nur vor, dass Du einen getippten Text verschicken kannst.
Stephan
Vielen DANK!!!

Du kannst auch ruhig weiterhin deine AVM Treiber zusammen mit DSL nutzen. Kein Problem. DFÜ - über Netzwerkkarte, Fax - über ISDN Karte
~ Smile and the World will Smile with you~