nach der installation irgenteines programmes... cd-writer software.. funktionieren meine cd-laufwerke nicht mehr.. werden im ganzen system auch nicht mehr mit laufwerksbuchstaben gelistet.
im gerätemanager werden die cd-rom laufwerke dem namen nach korrekt aufgeführt aber mit einem gelben ausrufezeichen versehen. in den eigenschaften ist dann zu lesen, dass 'für dieses gerät kein treiber benötigt wird. Der Treiber wurde
deaktiviert Code 32' ?! treiber sind aber vorhanden (cdrom.sys, redbook.sys, storprop.dll), und sind von microsoft.
ich habe jetzt versucht, die treiber für die laufwerke zu aktualisieren. ich habe deinstalliert, in der hoffnug, das die laufwerke beim nächsten start wieder korrekt installiert weden. als nächstes habe ich versucht das system mit der notfalldiskette zu reparieren. das setup kann auf das cd-rom laufwerk also zugreifen...
alles ohne erfolg..
die Cdrom laufwerke PX32TS und CRW4416S hängen an einem SYM 53C825
ausserdem hängen da noch zwei festplatten dran. die auch korrekt erkannt werden.
ich habe das gefühl, dass ein cd-writer prog. vermutlich eine gerätetreiberdatei deinstalliert hat oder ähnliches.. genauer kann ich das leider nicht sagen, da ich mehrere programme installiert habe.
wie kann ich win2000 dazu bringen, die eigenen gerätetreiber wiederherzustellen, so dass die cd-roms, wie beim setup ja auch, korrekt funktionieren.
.

- nichts gebracht

Lesezeichen