hi zuerst mal
also habe ein kleines problem ich versuche von der schule (win2k rechner) aus auf meinen ftp (mit g6 auf win2k) zuzugreifen nur lasst der mich nicht rein wegen irgend son proxy problem. was muss ich anders einstelln das ich reinkann?????? aja oder sollt ich ein anderes prog nehmen???? wenn ja wo bekomm ich das teil.
danke im voraus mfg navyseal
also g6 is das prog mit dem ich den server mache
bullet proof ftp server v2.1.5
so em nun ja weiß nit was die bei uns in der schule fürn nw haben. aber in den internetoption is bei lan einstellungen unter proxy ne lan ip gstanden 192.168.0.x was ich mich errinnern kann. hab morgen infomatik und will die datein nach hause schicken. am einfachsten wäre ja über ftp. email oder webspace eher nit dauert zu lang. egal wegen dem proxy da kann ich mich nimma genau erinnern aber ich glaube da war wat was von ftp doesnt support connection over proxy die rede i weiß nimma genau!!!!
bin aber für jede hilfe dankbar!
mfg navys
HI!
Also mit den meisten Proxys geht das nicht. Sicher weiß ich das für den Squid Proxy der auf Unix/Linux eingesetzt wird und für den Novell Bordermanager. In der Regel braucht man eine separate FTP-Proxy Software die Uploads zulässt. Also wenn FTP über den gleichen Proxy Port geht wie HTTP ist das warscheinlich nicht der Fall. Am einfachsten wirst du vermutlich líegen wenn du die Dateien wirklich per Mail verschickst.
hi danke für die vielen beiträge!!
was wäre wenn ich den ftp auf port 80 schalte??
aja die in der schule haben novell!!
egal sonst nehm ich mal 3 disketten oder schicks per web.de heim
auf jedenfall thx