Hallo!
Kann mir jemand eine (todelsichere ;-) Schritt-für-Schritt-Anleitung geben wie ich mit Ghost2001 meine Systempartition klone, damit ich (und wie geht das?) bei einem Systemcrash dasselbe System wieder per CD-ROM (welche die kompletten über Ghost erstellte Sicherung erhält) herstellen kann?
Ich habe diese Boot-Disk erstellt, mit DOS sogar gestartet - aber mein Brenner ist nicht in der Liste. (jetzt weiß ich leider nicht den genauen Wortlaut) ... wollte die "Partition" "auf das Abbild" klonen - und dort war nirgends mein Brenner (SCSI-Brenner).
Ich hoffe sehr auf eine Hilfe, denn ich habe schon soooooooo viele Installationen hinter mir - und hoffe mit Ghost ein Programm gefunden zu haben, dass mir diese ganze Installationprozedur erleichtern soll.
das funktioniert. Die Fehlermeldungen von Ghost sind normal.
Wenn du dein Image auf einer Festplattenpartition erstellst, kannst du das immer wieder überschreiben und ist beim erstellen und zurückspielen viel schneller, als von CDs.
santa hat da ganz recht. und sogar einen vorteil vergessen:
es soll ghost-images geben, die größer sind als 700 MB (eigentlich
kommt das ziemlich oft vor) und von ner platte aus tust du dich dann
leichter, weil du nicht mit 4 verschiedenen cd's hantieren mußt.
ach ja, die partition, auf die ghost schreiben soll, müßte in fat
formatiert werden, damit ghost diese auch findet
Wenn ich mit der Ghost-BootDiskette hochfahre und das Ghostprogramm öffne ... ich habe nur eine Partition sichtbar. "Veröffentlichen" kann ich nur auf a:\ - wenn ich dieselbe Partition (c auswähle, dann bekomme ich die Meldung, dass dies nicht möglich ist.
Muss ich die anderen zwei Partitionen auf FAT 32 ändern?
du kannst das Image nicht auf der gleichen Partion machen. Wenn du C: sichern willst, muss diese Sicherung auf eine andere Partition. Kannst ja mal ein zu Fat32 formatieren.