Hab mir jetzt mal testweise Netscape 6 PR2 runtergeladen, läuft schon um einiges runder als die PR1, leider aber noch immer nicht so rund wie sie soll. Endlich ist auch eine vernünftige Setup-Routine integriert. Ich ärgere mich nur, dass die Netscaper jetzt genau so 'nen Müll anfangen wie die Kleinweichen, das mit dem Just-In-Time-Download meine ich. Naja, immerhin hat man die Option, die Daten dauerhaft zu sichern, wenn man erstmal den Haken gefunden hat...
Ich war eigentlich schon immer mehr Netscape-Fan, aber seit IE 5 war der Netscape ja "Alteisen" (schade, da hat NS kräftig gepennt). Hoffe das wird sich mit NS 6 wieder ändern !!!
sieht die PR2 immer nich so unübersichtlich aus oder hat sich an der Oberfläche noch was geändert.
Ich hab jahrelang Netscape benutzt muß aber sagen das ich zur Zeit keine Veranlasung sehe meinen laufenden IE 5 durch ein Programm zu ersetzten, bei dem die Vorgängerversion riesige Sicherheitslücken hat(brauch ich kein neues Programm für, hab ich beim IE integriert(It`s not a Bug, it`s a feature )) und mich ausspioniert.
<FONT size="4">So.</FONT s>
Meine Meinung.
Muß jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls installiere weder Netscape 6 noch eine Vorgängerversion auf mein sauberes System
[Dieser Beitrag wurde von Anubis am 10.08.2000 editiert.]
Unübersichtlich? Nun ja, das voreingestellte Skin ist, äh, nennen wir es "gewöhnungsbedürftig". Aber ab PR2 kannste auch andere Skins verwenden, ein "Classic"-Skin wird auch mitgeliefert und sieht dann fast genau so aus wie 4.7x. Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen: AFAIK basiert der neue NS bzw. die Engine Gecko doch auf dem Mozilla-Projekt (korrigiert mich, wenn ich mich irre, ist alles so verwirrend), daher denke ich, dass eventuelle Fehler und Sicherheitslöcher schneller geflickt werden als in IE. Erst mal die Final abwarten, und spätestens das erste Update dürfte richtig "brauchbar" sein...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color=#003366 size=1>Original erstellt von CyberTubbie: ...Naja, immerhin hat man die Option, die Daten dauerhaft zu sichern, wenn man erstmal den Haken gefunden hat... <hr color=#003366 size=1></BLOCKQUOTE>
<FONT face="Comic Sans MS"><FONT COLOR="Brown">hi, gib uns doch einen tipp und verrate uns mal bitte wie das geht! cya</FONT c></FONT f>
Genau weiß ich den Wortlaut auch nicht mehr, aber so ähnlich sollte es aussehen:
Irgendwo im Setup (benutzerdefinierte Inst) gibt es einen Punkt "erweiterte Optionen" oder so ähnlich. Dahinter ist unter anderem der Punkt zum lokalen Speichern der Inst-Dateien zu finden. Die Inst-Dateien werden dann im Ordner \Netscape\Netscape 6\Install gesichert. Ich habe sie dann in ein Zip-Archiv gepackt und dann auf der Arbeit installiert, funzt wunderbar.