Wenn ich auf dem Desktop eine Verknüpfung eines Verzeichnisses anlege und dann anklicke, so wird nicht die Exploreransicht angezeigt (Verzeichnisbaum auf der linken Seite). Gibt es eine Möglichkeit, daß die Exploreransicht gezeigt wird?
Gruß Werner.

Wenn ich auf dem Desktop eine Verknüpfung eines Verzeichnisses anlege und dann anklicke, so wird nicht die Exploreransicht angezeigt (Verzeichnisbaum auf der linken Seite). Gibt es eine Möglichkeit, daß die Exploreransicht gezeigt wird?
Gruß Werner.
Öffne einfach die Verknüpung und gehe auf Ansicht -> Explorerleiste -> Ordner.
Wenn Dir das nicht gefällt, weil es nicht gespeichert wird, mußt Du Dir eine Verknüpfung mit dem Explorer anlegen:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:.....
wobei hinter dem Doppelpunkt der komplette Pfad zur Datei angegeben werden muß.

Vielen Dank, es funzt.

Hallo BuchFix,
super Tipp, so bringt das Arbeiten doch gleich mehr Spaß. Funzt auch unter NT 4.0 Sp6. Es lohnt sich doch jeden Tag in dieses Forum zu schauen. Weiter so.
Gruß
CadCam

Wenn ich das Problem richtig verstandne habe, dann geht es noch einfacher: Registry - hkey classes root - folder - shell und dort den Standard-Wert auf explore setzen... der ist normalerweise leer (wieso, das weiß nur MS) Damit wird jeder Ordner in der Explorer- Ansicht gestartet