Ich hab seit Freitag ein Raid-System mit Promise Fasttrack 100 und 2 Western Digital 300BB-Platten. Nach anfänglichen, sehr nervenden Problemen (Controller war auf einmal 'unsichtbar', wurde beim Booten gar nicht mehr angezeigt, eine Platte meldete sich nicht...) hab ich jetzt wieder ein stabiles System zusammenbekommen (beim ersten Versuch war auch noch ACPI an Board

)
Die Performance ist - meinem Empfinden nach - teilweise erheblich gestiegen. Ich zocke sehr viel, und besonders da ist es unglaublich stark zu spüren. Map-Wechsel oder die Connection zum Server kommen sehr viel schneller zustande (UT braucht gerade mal 3 Sekunden zum Map laden, precachen und connecten...). Das Laden von Applikationen geht auch ein Stück schneller von statten - da meine alte IBM allerdings auch schon recht fix war, ist der Unterschied relativ gering.
Bei Raid1 kann ich mir vorstellen, daß das System nicht schneller sondern vielleicht minimal langsamer wird (der Controller muß alle Befehle 2x senden - eventuell bremst das etwas). Ich brauche die höhere Datensicherheit allerdings nicht und begnüge mich mit Raid 0.
Ich würde aber auf jeden Fall für jede Platte einen Lüfter besorgen (besonders meine WD werden schweineheiß). Wenn bei Raid 0 eine ausfällt...
CU GarlandGreene