folgendes problem: W2k bootet, ich melde mich an, man sieht kurz die startleiste, und schwupps ist sie weg! sie ist jetzt nicht etwa von den optionen her auf automatisch im hintergrund eingestellt und auch nicht nach unten hin "verschoben" also ich bin am ende des lateins...
- melde ich mich als anderen benutzer an gehts... wo sind die benutzerbezogenen einstellungen (hab per reg-cleaner auch schon alles deaktiviert!) ?
wäre nett falls jemand weiterweiss, ist nicht so toll, nur mit alt tab durchs leben zu arbeiten ;(
ich glaub da hab ich mich leicht falsch ausgedrückt, ich meine nicht nur die startleiste, sondern das was die komplette untere leiste ausmacht! ich kann zwar anhand von drücken str+ esc oder der windows taste meine "startleiste" herzaubern, jedoch bleiben alle weitern leisten (also shortcut´s meine tasks, uhrzeit...) verschollen und nein es ist nicht die einstellung " in den hintergrund" hat jemand eine ahnung, wo man das in der registry abändern kann // woran das denn noch liegen könnte??
Ist schon richtig - Du meinst die Taskleiste. Gehe mit der Maus an den unteren Bildschirmrand. Jetzt ist etwas Fingerspitzengefühl notwendig: bewege die Maus am unteren Rand solange auf und ab (Millimeterarbeit!), bis sich der Cursor in einen senkrechten Pfeil verwandelt. Dann hältst Du die linke Maustaste gedrückt und ziehst sie ca 1cm nach oben. Damit solltest Du den oberen Rand der Taskleiste wieder dort haben, wo er hingehört!
Es passiert manchmal (gerade Touchpads sind dafür anfällig), daß man unbewußt den oberen Rand der Taskleiste ganz nach unten VERSCHIEBT. Übrigens kann die Taskleiste an alle VIER Ränder verschoben sein! Wenn Du sie also unten partout nicht findest - such einfach mal an den anderen Rändern.