Hi.
1-3: ich würde win2000 auf die 2. Platte installieren, daß macht die Sache wesentlich leichter. Dann landen zwar die Startdateien incl. Bootmanager auf der 1. Platte, aber der externe Bootmanager ist dann garantiert nicht mehr von nöten. (korrigiere mich einer, wenn ich mich irre, aber man kann win98 nicht so ohne weiteres von der 2. Platte starten).
Es geht aber wenn es unbedingt sein muß auch umgekehrt, dann wird man sehen, ob ich mich geirrt habe. Notfalls kann man 98 immer noch mit einem externen Bootmanager starten (vamos kenne ich nicht).
4: meistens; kann man im Fehlerfalle von Hand korrigieren.
5: 98 erscheint noch im Bootmenü, kann man von Hand entfernen. Falls 2000 auf der 2. Platte landet, müssen die Dateien ntdetect.com, ntldr und boot.ini auf der 1. Platte verbleiben.
6: win2000 macht was am MBR. fdisk /mbr und sys c: sollte das aber beheben.
zu DI4: geht theoretisch alles, praktisch ist aber schon vieles in die Hose gegangen, vor allem daß 2000 nach dem Rücksichern nicht zu Ende bootet.
Wenn Du es doch schafftst, 2000 auf die 1. und 98 auf die 2. Platte zu bringen, passiert beim Entfernen der 2. nichts, außer das 98 noch im Bootmenü erscheint.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>
|