Hallo Leute, ich hab hier ja schon viel gelesen auf der HP, aber ich hab das gefühl mein rechner ist einfach langsam. Ich hab ein AMD 1,1GHz mit einem Asus A7V Motherboard, PC 133 - 512 MB Hauptspeicher, Elsa Erazor x2 und eine Soundblaster 1024. Die beiden Festplatten laufen mir UMDA66. Meistens benimmt sich der Rechner nicht wie ein 1,1GHz, sonder wie ein 500 MHz Rechner. Ich weiß auch erlich gesagt nicht warum. Der Rechner von meinem Nachbar, ein Duron 800, läuft sichtlich schneller Hat vielleicht einer eine Idee was los ist????
Hui, da stellst du aber ne Frage! Wär gut, wenn du bisschen was über dein Gefühl des Langsamseins sagen würdest.
Was is denn langsam? Arbeiten im Explorer? Games? Grafikprogis? Wenns einfach so langsam ist, tippe ich erstmal auf die Festplatte - DMA wirklich aktiviert? Was is mit der Auslagerungsdatei...
Hast du bei links im Menü unter System Tuning schon nachgeschaut?
gute Frage.....wie erklär ich das am besten wie langsam mein rechner ist.......also wenn ich paar Fenster geöffnet habe und nebenbei ganz einfache Grafik bearbeite, hängt schon manchmal das system. Macht sich bemerkbar das sich die Fenster nicht mehr verschieben lassen und gar nichts mehr reagiert. Wenn ich mit Sound-Dateien arbeite was ja die Festplatten gut belastet, kommen mír die auch zu langsam vor. Von bekannten die die gleichen Platten wie ich haben, aber einen kleineren rechner, funktioniert das viel schneller. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps für einstellungen fürs System (BIOS, System) geben.