Anmeldebenutzeroberfläche nicht geladen
Hatte einen Registrierungsfehler bei Win2000. System booten nicht mehr, nicht mal im abgesicherten Modus. Baute die Platte aus um sie in einem anderen Win2000 Rechner als Slave (ATA100) einzubauen damit ich auf Daten (NTFS) zugreifen kann bzw. die Platte neu zu mounten.
Ergebnis: Die Slave-Platte wies sich ID 0 zu, die Master war ID 1. Somit wurde die 2te Platte als C: eingereit und die Boot Platte als E: . Da sich auf der Slaveplatte natürlich auch ein Betriebssystem unter c:\winnt befand kam anscheinend Win2000 etwas durcheinander. Jedenfalls als ich die 2te (Slave) Platte wieder ausbaute geschah folgendes:
System bootete, initialisierte den Grafikmodus, kurz vorm Anmeldefenster kam folgende Fehlermeldung:
C:\winnt\system32\awgina.dll
Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche wurde nicht geladen.
Die Slaveplatte wieder rein - alles funktioniert. Versuchte in der Datenträgerverwaltung die 2te Platte zu deaktivieren. Resultat auch mit 2ter Platte kam die oben genannte Fehlermeldung und nichts ging mehr (Versuchte es 3 Stunden lang mit Wiederherstellungs- und Reparaturkonsole).
Was kann man in so einen Fall tun ? Wie kommt es überhaupt dazu und warum häufen sich Registrierungsfehler, obwohl nichts am System verändert wurde ?
Ich bitte um Antworten.
|