Also:
Ich habe mir einen neuen Brenner geholt. (der im Hardware-Profil)
Das Ding ist so neu, daß es nur von WinOnCD unterstützt wird. Nero erkannte ihn nicht. Gestern habe ich mal eine CD gebrannt. Ging schön schnell. So wie es bei 12fach sein sollte. (rund 7 Minuten)
Heute habe ich mir das Update für Nero gesaugt und installiert (vielmehr rüberkopiert über die alte Nero-Installation, weil Installation mit einer komischen Fehlermeldung (kann Datei wnaspi32.dll nicht kopieren) abbrach).
Also alles rüberkopiert per Hand und siehe da: Nero erkennt den Brenner.
Mal Probehalber gebrannt: Scheiße. Das dauert ewig. Bei 12 fach hat eine CD 18 Minuten gedauert. Und hinterher die Meldung: BurnProof (genauer: JustLink) hat einen Buffer Underrun 372 mal verhindert. Auch ist mir beim Brennen aufgefallen, daß der Brennercache immer ganz schnell leer wurde.
Der Hammer: bei WinOnCD jetzt das gleiche Problem! Die Sekunden-Restdauer-Anzeige geht nur etwa im 2-Sekunden-Takt runter.
Mit Leistungsüberwachung die Platte beobachtet: beim Brennen mit 10fach (ReWriten) liefert sie nur 850kB/s statt nötigen 1500kB/s. Deshalb dauernd Bufferunderrun(-verhinderung). Ansonsten läuft die Platte tadellos mit normaler Leistung. Nur beim Brennen ist sie so lahm.
Aber wieso tritt das Problem jetzt nach dem Update von Nero auf?
Wieso jetzt auch bei WinOnCD und vorher nicht?
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke schonmal.
KargyBoy

,

) <--- wer es glaubt!? Naja also ich wollte das nurmal loswerden, weil ich sage wollte das UDMA bei mir geht, aber eins sei noch gesagt der Busmaster Treiber für den VIA 133A ist Schrott, er läuft zwar aber brennen geht nicht mehr! Der VIA4in1 geht wunderbar, aber der seperate Busmaster Treiber, den ganz in die Tonne treten war bei ME so und auch unter W2K! 
Lesezeichen