Hi liebe Community,
und erstmal ein dickes Lob an euch wegen der immer sehr professionellen und hilfreichen Problemlösungen die ihr hier für die Windows-Betriebssystemfamilie bereitstellt. Das Forum hat mir schon so einige male, in Situationen wo ich sonst mit meinem Latein am Ende gewesen wäre, weitergeholfen.
Leider habe ich momentan ein Problem für das ich trotz nun schon mehrtägiger intensiver Suche auch hier im Forum bisher keine adäquaten Lösungsvorschläge oder Tipps gefunden habe (was nicht heißen muss dass es dieselbigen nicht gibt, nur dann bin ich einfach zu wenig einfallsreich um diese über die Spezifizierung von Schlüsselwörtern in der Suchfunktion zu finden).
Es geht um folgendes: Eine Bekannte meinerseits hat auf einem ihrer beiden Rechner noch immer Windows 2000 installiert. nun tritt das Problem auf, dass jedesmal wenn man den Internet Explorer öffnet der Windows Explorer abstürzt. Dazu muss man kein Explorerfenster geöffnet haben, es verschwindet dann einfach die Taskleiste sowie Icons die sich auf dem Desktop befinden. Nach ca. 20 - 30 Sekunden schafft es dann Windows den Explorer neu zu starten, trotzdem ist dieses Problem einfach lästig. In der Ereignisanzeige von Win2k wird in diesem Zusammenhang die altbekannte Fehlermeldung angezeigt dass die Shell unerwarteterweise beendet wurde und der Windows Explorer neu gestartet wird... Ich weiß dass es unzählige Beiträge hier im Forum bezüglich dieses Events gibt nur ich habe wirklich gesucht aber leider nichts gefunden was mir erklären oder klarmachen würde was das ganze mit dem öffnen des Internet Explorers zu tun haben könnte...
Hat vielleicht hier jemand eine Idee was das sein könnte oder kann mir evtl. Vorgehensweisen empfehlen um der Sache auf den Grund zu gehen, wäre wirklich dankbar... Bin übrigens von Beruf Softwareentwickler, das heißt man kann mir bezogen auf die Ausführung der Diagnose oder bezogen auf die Erklärung was das Problem verursacht schon so einiges zumuten![]()

).

Lesezeichen