+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie asen1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard INACCESSIBLE_Boot_Device

Hey Leute,
    ich hab hier schon eine Themen gefunden die mir früher sehr geholfen haben, TOP!
    Aber leider habe ich jetzt ein Problem wo ich leider nicht mehr weiter weiß...

Ich habe einen Laptop(Win 2000 2.5" IDE) zuhause mit Diagnoseprogrammen für Autos der super läuft aber ich unbedingt ein Backup davon benötige da ich die Installations CD´s leider nicht mehr habe, kosten leider weit über 1000€ da ich es mit update wieder erwerben müsste!

Habe also vor ein paar Tagen mit Acronis true image 2010 über eine Boot-CD die 2.5" über einen USB zu IDE/Sata Adapter mit dem Kopier-PC(Desktop) verbunden und einen Clone auf eine interne 3.5" IDE Festplatte gemacht(keine weitere eingebaut). Bis dahin keine Fehlermeldung alles ok!

Mit einem zweiten Clone den ich auf die gleiche weise gemacht habe( auch 3.5" IDE 40Gb) wollte ich dann auf dem Desktop ohne USB-Platte den Rechner hochfahren und sehen ob es geht falls zb. einmal die Hardware vom Laptop kaputtgehen würde!

Es schien das alles funktioniert bsi Startbildschrim WIN 2000 kam, dann brach er ab und schrieb mir einen Bluescreen mit:

*** Stop: 0x0000007B (0XF201F84C,0 0xC00000000,0x00000000)
    INACCESSIBLE_Boot_Device

Kann man das Problem irgendwie lösen und ist der Clone richtig gemacht das er auf dem Laptop laufen würde?

Gruß
    Miche

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Clonen nutzt was wenn man die selbe Hardware verwendet, zumindest das impliziert ja das Wort. Auf einer anderen Hardware kann der Clone auch laufen, fuer sowas gibt es z.B. Universal Restore von Acronis. Die einfachste Sache waere es jetzt auf dem Zielsstem eine Reparaturinstallation durchzufuehren, aber mit einer CD die schon das SP integriert hat welches auf dem eigentlichen System installiert war, ich hoffe mal SP4.
    Alternativ kann man auf dem Quellsystem auch die spaeteren Chipsatztreiber (vom Zielsystem) installieren und nochmal das System clonen.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Newbie asen1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von linux-luder
    Clonen nutzt was wenn man die selbe Hardware verwendet, zumindest das impliziert ja das Wort. Auf einer anderen Hardware kann der Clone auch laufen, fuer sowas gibt es z.B. Universal Restore von Acronis. Die einfachste Sache waere es jetzt auf dem Zielsstem eine Reparaturinstallation durchzufuehren, aber mit einer CD die schon das SP integriert hat welches auf dem eigentlichen System installiert war, ich hoffe mal SP4.
    Alternativ kann man auf dem Quellsystem auch die spaeteren Chipsatztreiber (vom Zielsystem) installieren und nochmal das System clonen.
    Danke linux-luder für die schnelle antwort!
    Ja das problem mit der win2000 cd ist das ich nur eine kopie habe aber ich nicht wirklich weiß welches SP drauf ist... Kannst du Universal Restore von Acronis empfehlen? Wenn ja kann ich es dann einfach über den Clone darüberlaufenlassen?

Danke nochmal...

Gruß

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Das funktioniert etwas anders:
    -Du machst eine Image mit Acronis (normal)
    -anschliessend mit Acronis Universal Restore (UR) mittels Image auf den Zielrechner das Windows wiederherstellen

Aber UR ist natuelich nicht kostenlos, ich wuerd empfehlen auf dem Clone einfach Windows zu reparieren, da geht a nix kaputt wenn es nicht richtig klappt.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer