Hi,
Task ist Korrekt konfiguriert; läuft unter Administratorenkonto; als Dienst wird er automatisch gestartet. Trotzdem die Statusmeldung: "vorgang konnte nicht gestartet werden!"
Wer weiss Abhilfe
Peter
Hi,
Task ist Korrekt konfiguriert; läuft unter Administratorenkonto; als Dienst wird er automatisch gestartet. Trotzdem die Statusmeldung: "vorgang konnte nicht gestartet werden!"
Wer weiss Abhilfe
Peter

Was hast Du korrekt konfiguriert?
Uebrigens trifft "korrekt" es wohl nicht ganz^^
>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<
Hi,
der Task lief schon einmal, aber dann eben nicht mehr. Mit Konfigurieren meinte ich das vollständige Ausfüllen von Zeitplan, Einstellungen, usw.
Übrigens bekomme ich jetzt eine ähnliche Fehlermeldung gleich nach dem Login.
peter

Passwort vom Account zwischenzeitlich geaendert?
Was steht denn in der dazugehoerigen .job?
>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<
Hi,
Ich bin als Administrator mit gültigem (nicht geänderten ) Passwort eingeloggt.
In der x.job Datei kan ich nur Binäres sehen, keinerlei Text.
Um die Fehlermeldung zu beschreiben :
Vor dem Login öffnet sich Fenster mit sinngemäss: "Task nicht ausgeführt, weil Taskplaner nicht gestartet wurde".
In der Protokolldatei steht: "Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt" bzw. "unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang" . Wo finde ich das Feld ausführen als?
Ich habe im Taskplaner => erweitert => AT-Dienstkonto "dieses Konto (MYPC\Administrator) angegeben und mein Passwort 2x eingetragen. Auch das hat nichts genützt.
peter

Na nimm doch mal einen anderen Admin-Account, bzw. erstelle fuer diesen Zweck einfach einen.
Hi,
Um das lästige Problem nochmals zusammenzufassen:
der TaskPlaner in W2k lässt sich nicht starten.
Ich bin als Administrator (habe es auch mit 2. Admin-Konto versucht ohne Ergebnis) mit Passwort eingeloggt.
Fehlermeldung :
Vor dem Login öffnet sich Fenster mit sinngemäss: "Task nicht ausgeführt, weil Taskplaner nicht gestartet wurde".
In der Protokolldatei steht: "Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt" bzw. "unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang" .
MSTask (Taskplaner) und zugehörige RPC Prozeduren sind gestartet.
Ich habe kein Systray Icon des Managers. Welche Einträge sind in der Registry dafür verantwortlich?
Händisches ausführen der Tasks nicht möglich.
Konsolenbefehl AT liefert: Bindungsnummer unzulässig ???
In der x.job Datei kan ich nur Binäres sehen, keinerlei Text.
Was maxht einentlich der Taskman.exe?
Gibt es eine Infoquelle für die Einträge des Taskmanagers in die Registry?
Gibt es eine Softwarealternative?
Ich habe im Taskplaner => erweitert => AT-Dienstkonto "dieses Konto (MYPC\Administrator) angegeben und mein Passwort 2x eingetragen. Auch das hat nichts genützt.
peter