Mein Rechner überrascht mich bei Installationsversuchen mit folgender Fehlermeldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Winsows Installer-Paket handelt."
Aktivierung des Dienstes Windows Installer brachte keine Abhilfe; nach Installierung von msiexec (Windows Installer 3.1, B893803) wurde das Problem nicht behoben, vielmehr konnte der Installer nicht mehr gestartet werden, begleitet von folgender Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet: Fehler 997: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet."

Für zielführende Tipps bin ich dankbar!

PC:
Mainboard : ECS K7S5A | Chipsatz : SiS 735 | Prozessor AMD Athlon XP @ 1466 MHz | Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM ) | Grafikkarte : NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 | Betriebssystem : Microsoft Windows 2000 Professional 5.00.2195 Service Pack 4 mit aktuellen updates | DirectX : Version 9.0c (März 2006) | Java-Version 1.6.0_13