Ich habe in den Rechner meiner Frau eine neue Festplatte eingebaut und die W2K partiton (1. Partition) mit der gleichen Grösse angelegt. Danach unter Linux mit dd die partition geclont, alte festplatte disabled und von der neuen gebootet. Booten geht problemlos nur anmelden kann ich mich weder als administrator noch als normaler user, das password wird akzeptiert (bei falschen password kommt auch ein Fehler) aber der Bildschirm bleibt ca. 30 sek hellblau, danach erscheint das Anmeldemenu wieder. Booten im abgesicherten Modus - das Gleiche. Ein booten mit der W2K CD und eine Reparatur mit Notfalldiskette hat nichts geändert, auch fixmbr nicht, in der Reparatur Konsole passiert bei logon garnichts (nur logon eingegeben, prompt ist gleich wieder da). Natürlich könnte ich neu installieren, nur kostet das mit allen Treiberupdates und notwendigen Installationen einen Haufen Zeit, was ich gern vermeiden will.
Ich habe auch nach Lösungen im Forum gesucht, scheinbar hatten schon andere das Problem, nur eine Lösung gab es dort nicht (http://www.winhelpline.info/forum/al...anmeldung.html)

Lesezeichen