Hallo,
seit gestern erlebe ich folgendes Problem mit meinem System (WIN 2000 SP4):
Zunächst läuft der Startvorgang normal, d. h. BIOS lädt, Windows fährt hoch, die blauen Balken beim Bild "Startvorgang" werden nach und nach gefüllt. Wenn alle Balken voll sind und der Rechner normalerweise den Bildschirm wechselt und das Log-In und die eigenen Einstellungen lädt, stürzt der Rechner ab und startet neu. Es ist zu sehen, dass eine Fehlermeldung erscheint, die aber nicht lesbar ist, da sofort der Re-Boot erfolgt.
Bei Startoptionen abgesicherter Modus, letzte funktionionierende Konfiguration usw. kommt das gleiche Ergebnis.
Ich habe über meine Win2000 CD die Reperaturoptionen gestartet. Folgende Ergebnisse:
- Notfalldiskette besitze ich nicht, daher hier kein Ergebnis
- Reperatur ohne Notfalldiskette ergibt Fehlermeldung
- Recovery-Console gestartet funktioniert
- CHKDSK /R ausgeführt, Meldung dass "mindestens ein Fehler gefunden und behoben wurde", danach jedoch weiterhin Absturz an der gleichen Stelle. Bei erneuter Ausführung von CHKDSK werden wieder Fehler gefunden
- fixmbr ausgeführt: Warnung/Fehler bekommen, dass Bootblock fehlerhaft ist, Ausführung abgebrochen
Vor dem Fehler wurde der PC nicht heruntergefahren, sondern einfach der Strom ausgemacht, während des Herunter-/Herauffahrens.
Soweit die Beschreibung.
Wie kann ich den Fehler beheben?
- Ich brauche nur Zugriff auf meine Dateien um Datensicherung zu betreiben. Daher will ich aber auch kein Format C machen.
- Kann ich eine weitere Win2000 Installation machen und mit der auf die Daten zugreifen. Auf der Platte ist genug Platz.
- Wie könnte ich die Fehlermeldung sichtbar machen?
- Weitere Ideen?
Über Hilfe/Anregungen wäre ich dankbar!
MfG,
g.lopez

Lesezeichen